Coronavirus: Indien wendet sich schnelleren Tests zu, um die Ziele zu erreichen

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Sammeln einer Tupferprobe in der indischen Hauptstadt Delhi

Der indische Premierminister Narendra Modi hat zugesagt, die Tests in den nächsten Wochen auf eine Million pro Tag zu erhöhen, um einen der weltweit schlimmsten Ausbrüche des Coronavirus zu bekämpfen.

Aber kann er das erreichen und sind die verwendeten Tests zuverlässig?

Wie viel testet Indien gerade?

Anfang August wurden täglich rund eine halbe Million Tests in ganz Indien im Durchschnitt einer Woche durchgeführt. Laut der internationalen Vergleichsseite Our World in Data. Die von der indischen Regierung veröffentlichten täglichen Zahlen sind etwas höher.

Dies ist eine große Zahl, sollte aber in den Kontext der Bevölkerungszahl Indiens gestellt werden.

Pro 100.000 Menschen werden täglich rund 36 Tests durchgeführt. Im Vergleich dazu sind es in Südafrika 69, in Pakistan acht und in Großbritannien 192.

Premierminister Modi strebt an, diese Zahl zu verdoppeln, um täglich eine Million Tests für ein Land mit mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern durchzuführen.

Welche Art von Tests verwendet Indien?

Während das Boosten von Tests als ein wesentlicher Bestandteil des Kampfes gegen das Coronavirus angesehen wird, ist es die Art von Tests, die Experten zufolge Anlass zur Sorge gibt.

Der weltweit am häufigsten verwendete Test ist ein PCR-Test (Polymerase Chain Reaction), bei dem genetisches Material aus einer Tupferprobe isoliert wird.

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PCR-Tests werden maschinell analysiert

Chemikalien werden verwendet, um Proteine ​​und Fette aus dem genetischen Material zu entfernen, und die Probe wird einer maschinellen Analyse unterzogen.

Diese werden als Goldstandard für Tests angesehen, sind jedoch die teuersten in Indien und benötigen bis zu acht Stunden für die Verarbeitung der Proben. Die Erstellung eines Ergebnisses kann bis zu einem Tag dauern, abhängig von der Zeit, die für den Transport der Proben zu den Labors benötigt wird.

Um die Testkapazität zu erhöhen, haben die indischen Behörden auf eine billigere und schnellere Methode umgestellt, die als Antigen-Schnelltest bezeichnet wird und weltweit als diagnostische oder Schnelltests bekannt ist.

Diese isolieren Proteine, sogenannte Antigene, die für das Virus einzigartig sind und in 15 bis 20 Minuten zu einem Ergebnis führen können.

Diese Tests sind jedoch mit einer Genauigkeitsrate von nur 50% weniger zuverlässig und sollten ursprünglich in Viren-Hotspots und im Gesundheitswesen eingesetzt werden.

Es ist erwähnenswert, dass diese Tests Ihnen nur sagen, ob Sie derzeit infiziert sind, und sich von Antikörpertests unterscheiden, die Ihnen sagen, ob Sie in der Vergangenheit infiziert waren.

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Antigen-Tests liefern schnellere Ergebnisse als PCR-Tests, sind jedoch weniger zuverlässig

Indiens führende medizinische Forschungseinrichtung, der Indian Council of Medical Research (ICMR), hat die Verwendung von drei in Südkorea, Indien und Belgien entwickelten Antigentests genehmigt.

Eine davon wurde jedoch unabhängig vom ICMR und dem All Indian Institute of Medical Sciences (AIIMS) bewertet, wobei festgestellt wurde, dass ihre Genauigkeit bei der Erzielung eines wirklich negativen Ergebnisses zwischen 50% und 84% lag.

"Der Antigen-Test wird mehr als die Hälfte der wirklich infizierten Fälle übersehen", sagte Professor K Srinath Reddy von der Public Health Foundation of India gegenüber der BBC.

Dies kann verschiedene Gründe haben, z. B. weil die Tupferprobe nicht gut genug war, die Viruslast in der Person oder sogar die Qualität des Testkits.

Das ICMR hatte Richtlinien herausgegeben, wonach diejenigen mit negativen Ergebnissen eines Antigen-Tests auch einen PCR-Test erhalten sollten, wenn sie Symptome zeigen, um ein falsches Negativ auszuschließen.

Werden Schnelltests weltweit empfohlen?

Schnelle oder diagnostische Tests können Antigene zum Nachweis des Virus verwenden oder nicht.

In Großbritannien weist die häufigste Art von Schnelltest eine Fehlerquote von 20% auf, wenn falsch negative Ergebnisse erzielt werden.

Die von Oxford Nanopore entwickelten Schnelltestkits sollen jedoch 98% positive Fälle auffangen, obwohl dies einer unabhängigen Überprüfung durch Forscher und Gesundheitsexperten bedarf.

  • Wie bekomme ich einen Coronavirus-Test?

Beide Schnelltests verwenden genetisches Material, keine Antigene, und sind daher zuverlässiger.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das US-amerikanische Food and Drugs Administration Ich habe auch empfohlen, einen PCR-Test durchzuführen, wenn Sie in einem Schnelltest negativ testen.

Die Vereinigten Staaten versuchen, solche Diagnose-Kits zu entwickeln, die Sie in einem Geschäft kaufen, Ihre Nase oder Ihren Speichel abwischen und die Ergebnisse innerhalb von Minuten erhalten können, wie beispielsweise Schwangerschaftstest-Kits.

Aber die FDA-Richtlinien für die Zulassung solcher Kits besagen, dass ihre Leistung muss fast so gut sein wie Labortests.

Die USA verwenden bereits Antigen-Testkits von BD und Quidel mit einer Empfindlichkeit von 71% bzw. 81%, die höher ist als die in Indien verwendeten.

Fehlen indischen Staaten Coronavirus-Fälle?

Viele indische Staaten, die ihre eigenen Testprotokolle festlegen, wenden sich zunehmend dem Antigen-Schnelltest zu.

Das ICMR gab am 4. August bekannt, dass bis zu 30% aller im Land durchgeführten Tests Antigentests waren.

Delhi war der erste Staat, der im Juni mit Antigen-basierten Tests begann, und viele andere Staaten folgten diesem Beispiel. Sie wurden am 18. Juni verwendet, obwohl bis zum 29. Juni keine Daten öffentlich verfügbar sind.

Wir haben uns die Daten vom 29. Juni bis 28. Juli angesehen, aus denen hervorgeht, dass Delhi insgesamt 587.590 Tests durchgeführt hat, von denen 63% Antigentests waren.

Delhi hat die Antigentests verstärkt

Die verfügbaren Daten zeigen jedoch, dass weniger als 1% derjenigen, die in einem Antigen-Test negativ getestet wurden, einen PCR-Test hatten, und 18% derjenigen, die positiv getestet wurden.

Die registrierte Infektionsrate in der Hauptstadt ist in den letzten Wochen gesunken, aber Experten schlagen vor, dass dies daran liegen könnte, dass viele Fälle übersehen wurden.

Die Behörden haben nun Testzentren gebeten, weitere PCR-Tests durchzuführen.

Daten zeigen jedoch, dass mehr als 50% der durchgeführten Tests immer noch Antigentests sind, obwohl der Oberste Gerichtshof von Delhi angeordnet hat, dass sie nur in Hotspots und im Gesundheitswesen verwendet werden sollen.

Der südliche Bundesstaat Karnataka begann im Juli mit Antigen-Tests, die 35.000 pro Tag in 30 Distrikten anstrebten. Obwohl sie das Ziel nicht erreichen konnten, ist die Anzahl der Antigentests gestiegen und die Anzahl der PCR-Tests gesunken.

Karnataka beschleunigt Antigen-Tests

Die verfügbaren Daten deuten darauf hin, dass in der letzten Juliwoche 38% derjenigen, die anfänglich negativ getestet wurden, aber Symptome hatten und dann einen PCR-Test machten, positiv ausfielen.

Im Bundesstaat Telangana hat die Regierung im Juli auch die Antigentests verstärkt.

Obwohl der Staat keine täglichen Daten darüber liefert, wie viele PCR- und Antigen-Tests durchgeführt werden, gibt es derzeit nur 31 staatliche und private Labors, die für PCR-Tests ausgestattet sind, gegenüber 320 staatlichen Einrichtungen für Antigen-Tests.

Indiens am schlimmsten betroffener Staat, Maharashtra, begann erstmals in Mumbai mit Antigen-Tests. Die städtische Körperschaft der Stadt berichtete, dass 65% derjenigen, die Symptome von Covid-19 hatten, im Antigen-Test negativ getestet wurden, im PCR-Test jedoch weiterhin positiv waren.

Dr. Anupam Singh, ein Experte für öffentliche Gesundheit, sagt, dass die Schnelltests einige Vorteile haben: "Sie ermöglichen einen schnelleren Erkennungsprozess und bedeuten, dass Sie hochinfektiöse Personen mit einer hohen Viruslast, die sogenannte Superspreizer sein können, schnell erkennen können. ""

Er hat aber auch Bedenken hinsichtlich dieser Strategie, die möglicherweise viele Infektionen übersehen kann.

"Da PCR-Tests höhere Investitionen und Ressourcen erfordern, haben sich die Behörden darauf konzentriert, Todesfälle zu reduzieren und hochinfektiöse Menschen zu fangen – die niedrig hängenden Früchte", sagt Dr. Singh.

Die Umstellung auf Antigen-Schnelltests kann daher die Leistungsziele erfüllen und die öffentliche Nachfrage nach mehr Tests befriedigen.

Es besteht jedoch die Gefahr, dass das wahre Ausmaß des Ausbruchs nicht bekannt gegeben wird – es sei denn, es wird durch fortgesetzte PCR-Tests gestützt.

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