Coronavirus: Newcastle-Krankenhaus "Wochen im Voraus" wegen Verlust der Geruchs- und Geschmackskontrolle

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Geschmack und Geruch wurden am Montag in die offizielle Liste der Symptome aufgenommen

Das Screening auf Geruchs- und Geschmacksverlust wurde zwei Monate, bevor die Regierung sie offiziell als Coronavirus-Symptome akzeptierte, von einer Gesundheitsstiftung gestartet.

Lucía Pareja Cebrián, Direktorin des NHS Trust für Infektionsprävention und -kontrolle bei Newcastle Hospitals, sagte, das Screening habe dazu beigetragen, positivere Fälle zu identifizieren.

Die Symptome wurden am Montag in die offizielle Liste der Coronavirus-Anzeichen aufgenommen.

Das Gesundheitsministerium sagte, es habe "die Beweise für Covid-19-Symptome kontinuierlich überprüft".

Dr. Pareja Cebrián sagte, Berichte von Klinikern in Italien, Spanien und vor Ort hätten dazu geführt, dass Anfang März Geschmacks- und Geruchsverluste in das Screening von Mitarbeitern, Haushalten und Patienten einbezogen wurden.

Etwa ein Drittel der abgetupften Personen hatte Symptome und die meist positiv auf Covid-19 getesteten, sagte sie.

"Es ist sehr spezifisch. Wenn Sie es haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, aber nicht jeder hat einen Geruchsverlust", sagte sie.

Geruchsverlust ist jedoch selten das einzige Symptom und tritt normalerweise mit Fieber, Müdigkeit oder Husten auf.

Aber wenn jemand mit beiden präsentiert, "dann wird Ihr Verdacht höher sein", sagte Dr. Pareja Cebrián.

Vor der Änderung der Ratschläge wurden Personen, die NHS 111 verwendeten, nur gebeten, sich selbst zu isolieren, wenn sie Fieber oder Husten hatten, nicht wenn sie ihren Geschmacks- oder Geruchssinn verloren hatten.

"Geruchsverlust ist unter Klinikern seit langem bekannt", sagte Dr. Pareja Cebrián.

"Sie fangen mehr Menschen, indem Sie Geruchs- oder Geschmacksverlust in Ihre Screening-Fragen einbeziehen."

Regierungsberater haben Aufrufe von Ärzten und wissenschaftlichen Beratern erwogen, die Liste der Symptome zu erweitern.

Der stellvertretende Chief Medical Officer Prof. Jonathan Van Tam sagte, es sei eine Frage gewesen, "welche dieser Symptome das Abfangen von Fällen tatsächlich besser oder schlechter machen".

Eine Analyse sei erforderlich gewesen, bevor Regierungswissenschaftler zu dem Schluss gekommen seien, dass die Hinzufügung von Vorteil sei, sagte er.

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