QUELLEN:
Jackie Dishner, Phönix.
Ziyad Al-Aly, MD, Direktor, Clinical Epidemiology Center, Washington University, St. Louis; Leiter des Forschungs- und Entwicklungsdienstes, Veteranenangelegenheiten St. Louis Health Care System.
Naturmedizin: „Akute und postakute Folgen im Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2-Reinfektion.“
Die Lancet eClinical Medicine: „Auswirkungen der COVID-19-Impfung auf das Risiko der Entwicklung von Long-COVID und auf bestehende Long-COVID-Symptome: Eine systematische Überprüfung.“
Das British Medical Journal: „Verlauf langer Covid-Symptome nach Covid-19-Impfung: Community-basierte Kohortenstudie.“
Stephen J. Thomas, MD, Direktor, Institute for Global Health and Translational Science, Upstate Medical University, Syracuse, NY.
Zelltod & Differenzierung, „Long Covid: wo wir stehen und welche Herausforderungen vor uns liegen.“
Scott Roberts, MD, stellvertretender medizinischer Direktor, Infektionsprävention, Yale New Haven Hospital, New Haven, CT.
Iwasaki Lab der Yale School of Medicine: „Immunologie des langen COVID.“
FDA: „Covid-19 bivalente Impfstoff-Booster“.
CDC: „Bleiben Sie auf dem Laufenden mit COVID-19-Impfstoffen, einschließlich Auffrischungsimpfungen“, „COVID-Datentracker, COVID in Ihrer Gemeinde“, „COVID-Datentracker, COVID-19-Impfstoffe in den Vereinigten Staaten.“
Das New England Journal of Medicine: „Ein bivalenter Omicron-haltiger Auffrischimpfstoff gegen Covid-19.“
bioRxiv: „Verbesserte Neutralisierung von Omicron BA.4/5, BA.4.6, BA.2.75.2, BQ.1.1 und XBB.1 mit bivalentem BA.4/5-Impfstoff.“