Ich bin 30 Stunden mit dem Zug von New York nach Miami gefahren, und die Reisekrankheit und der schlechte Schlaf waren zu viel für mich

Ein Reporter von Business Insider nahm einen Amtrak-Nachtzug von New York City nach Miami.

• Ich habe vor Kurzem im Jahr 2021 30 Stunden in einem Amtrak-Zug von New York City nach Miami verbracht.
  • Ich empfand die Fahrt als rau und holprig und verbrachte viel zu viel Zeit auf engstem Raum.
  • Aber wenn Ihnen der Weg genauso wichtig ist wie das Ziel, werden Sie die Fahrt vielleicht genießen.

Ich bin mit mehreren Nachtzügen gefahren, aber mein erstes Mal werde ich nie vergessen.

Als Reisereporter, der nicht besonders gern fliegt, dachte ich, ich würde für eine Reise von NYC nach Miami im Jahr 2021 ein alternatives Transportmittel ausprobieren.

Obwohl die Zugfahrt teurer war als ein typischer Economy-Flug nach Miami und zehnmal länger dauerte, buchte ich für 500 Dollar ein Privatzimmer mit zwei Betten und Toilette in einem Schlafwagenzug von Amtrak.

Aber ich hatte nicht damit gerechnet, wie schlecht mir die ständige Bewegung und die lange Reise tun würden.

Meine Reise begann in der Moynihan Train Hall der Penn Station in NYC.
Menschen stehen in der Schlange, um an der Penn Station einzusteigen
Ein Blick auf eine Warteschlange zum Einsteigen in einen Amtrak-Zug um 15:15 Uhr nach Miami.

Das Warten am Bahnhof war wie das Warten auf einem Flughafen, nur mit weniger Sicherheitsvorkehrungen. Mit meiner Zugfahrkarte gelangte ich in den Warteraum, wo ich bis zum Einsteigen sitzen blieb.

Als es Zeit zum Einsteigen war, erfuhr ich, dass sich die Schlafwagen am Ende des Zuges befinden.
Nebeneinanderliegende Fotos zeigen den Amtrak auf der rechten Seite des Bahnsteigs
Ein Blick auf einen Amtrak-Zug auf dem Bahnsteig der Penn Station.

Die Schlafwagen befinden sich direkt hinter dem Speisewagen.

Im Zug angekommen, ging ich den schmalen Korridor der drei Schlafwagen entlang, um mein Zimmer zu finden.
Ein schmaler Flur mit Abteilen in einem Amtrak
Blick auf einen Flur in einem Schlafwagen eines Amtrak-Zugs.

Der Korridor war so eng, dass man ihn nur im Gänsemarsch entlanggehen konnte.

Diese winzige, private Suite, auch „Roomette“ genannt, ist die günstigste Art, mit Amtrak zu reisen, wenn Sie ein Bett möchten.
Ein Blick auf ein leeres Abteil gegenüber dem des Autors in einem Amtrak.
Ein Blick auf ein leeres Roomette auf der anderen Seite.

Eine Suite ist eine Steigerung zum Sitzen in der Economy Class, wo Sie einen normalen Zugsitz bekommen. Sie ist ein privater Raum mit einer Tür und Jalousien zum Verdecken der Fenster.

Im Inneren gibt es zwei gegenüberliegende Sitze, einen dazwischen ausklappbaren Tisch und ein über den Sitzen angebrachtes Bett, das sich nach unten ausklappen lässt. Die Sitze lassen sich ebenfalls zu einem Bett ausklappen.

In manchen Roomettes (meines eingeschlossen) gibt es einen Beistelltisch, der sich aufklappen lässt und eine Toilette freigibt. Darüber befinden sich ein Klappwaschbecken und ein Spiegel.
Nebeneinandergestellte Fotos zeigen den geöffneten und geschlossenen Toilettensitz im Abteil der Amtrak-Toilette.
Das Badezimmer wird geöffnet und geschlossen dargestellt.

Wenn der Sitz umgeklappt und das Waschbecken hochgeklappt ist, würde man nicht einmal ahnen, dass sich in diesem Zimmer ein Badezimmer befindet.

Da ich in einem Abteil nur zwei Sitze hatte und es keinen Sichtschutzvorhang um die Toilette gab, war ich dankbar, allein reisen zu können.
Der Autor sitzt auf der Toilette im Abteil
Die Autorin sitzt auf der Toilette in ihrer Roomette.

Für die zu zweit Reisenden gab es keine Privatsphäre.

Ich empfehle Ihnen, Poo Pouri mitzunehmen, wenn Sie eine ähnliche Reise planen.
Der Autor hält Poopouri auf der Toilette
Der Autor posiert mit einer Flasche Poo Pouri.

Vor zehn Jahren hätte ich vielleicht ein größeres Problem mit der Toilettensituation neben meinem Bett in der Roomette gehabt. Aber zum Glück hatte ich ein paar Poo-Pourriein Spray, der direkt vor dem Stuhlgang in die Toilette gegeben wird, um Gerüche zu beseitigen.

Aufgrund der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt meiner Ticketbuchung musste ich während der Hälfte meiner Reise auf eine andere Roomette umsteigen, die zwar keine Toilette, aber immerhin ein Waschbecken hatte.
Links: Die Autorin macht ein Selfie vor dem Badezimmerspiegel von Amtrak. Rechts: Die Autorin putzt sich vor dem Spiegel ihres Abteils die Zähne.
Die Autorin links im Badezimmer und rechts in ihrer Roomette.

Im hinteren Teil des Schlafwagens gab es ein Badezimmer, wo ich die Toilette benutzen konnte.

Das Zimmer hatte Aufbewahrungsmöglichkeiten, die mich an ein winziges Zuhause erinnerten, wie etwa einen ausziehbaren Tisch zwischen den Stühlen.
Eine Luftaufnahme des ausklappbaren Tisches mit Blättern
Der Tisch ist ausgezogen zu sehen.

Der Tisch verfügte zusätzlich über zwei ausklappbare Ansteckplatten für mehr Platz.

Was mich an der Roomette überrascht hat, war die Vielfalt an Beleuchtungsoptionen, die größer zu sein schienen als das, was man in der Economy Class im Flugzeug bekommt.
Der Finger der Autorin drückt einen Knopf und schaltet das Licht in ihrem Abteil ein
Die Autorin schaltet das Leselicht auf ihrem Sessel ein.

Zusätzlich zur Deckenleuchte hatte jeder Sitzplatz sein eigenes Flächenlicht, Leselicht und Nachtlicht. Ich habe in meiner Roomette 11 Lichtschalter gezählt.

Ich war auch überrascht, dass ich die Temperatur in meinem Roomette regeln konnte.
Über Bedienelemente an der Wand können Sie die Temperatur verändern.
Blick auf einen Temperaturregler und eine Klimaanlage in einem Roomette.

Mein Abteil hatte einen Temperaturregler und Lüftungsschlitze für die Klimaanlage, und ich hielt es in meinem Zimmer kühl, etwa 19 Grad Celsius.

Als der Zug losfuhr, bemerkte ich, dass die Fahrt holprig war, wie im Flugzeug, wenn das Anschnallzeichen leuchtet. Ich dachte, das wäre nur vorübergehend, aber die ganze Fahrt war holprig.
Ein Foto, das aus dem Zugfenster zeigt
Ein Blick aus dem Fenster während der Fahrt.

Als ich aufstand, um durch die Waggons zu gehen, kam es mir vor, als wäre ich in einem Flugzeug bei Turbulenzen. So fühlte es sich die ganze Reise über an, und am Ende litt ich die meiste Zeit unter Reisekrankheit.

Da meine Zugfahrt holprig war, versuchte ich, mein Zimmer nicht zu oft zu verlassen. Als es dann aber Zeit zum Abendessen war, beschloss ich, zum Speisewagen zu gehen.
Der Speisewagen im Zug mit einem Mann, der in der Nebenkabine sitzt
Ein Blick in den Speisewagen.

Obwohl ich die Möglichkeit hatte, in meinem Zimmer zu essen, wollte ich nicht, dass es in meiner Koje die ganze Nacht nach Essen riecht.

Da ich ein Roomette-Zimmer bekam, war in meinem Ticket eine Mahlzeit enthalten und ich fand, dass diese nicht so schlecht war.
Die Autorin sitzt mit ihrem Essen im Speisewagen
Der Autor speist im Zug.

Ich hatte geschmorte Rippchen, Kartoffelbrei und ein hartes Brötchen. Obwohl mir das Essen so, wie es kam, nicht gefiel, machte ich mir aus den Zutaten ein kleines Sandwich, das mir besser schmeckte.

Als es Schlafenszeit war, entschied ich mich, im oberen Bett zu schlafen, um zu erleben, wie es ist.
Der Autor sitzt auf dem Bett im Abteil
Der Autor macht sich bettfertig.

Die Sitze im Zimmer lassen sich unten zu einem Bett ausklappen, aber ich wollte versuchen, oben zu schlafen.

Das Bett hing in der Luft und es gab in Plastik eingewickelte Decken, die ich überraschend weich und bequem fand.

Das Bett fand ich recht bequem, aber im Tagesverlauf war das Rütteln auf der oberen Koje viel schlimmer als auf den Sitzen.
Der Autor liegt im Zugbett und schaut aus dem Fenster auf der linken Seite
Der Autor versucht zu schlafen.

Während ich mich in eine Schlafposition kuschelte, lauschte ich dem Tut-Tschu-Geräusch der Zugpfeife und tat so, als wäre ich im Polarexpress, bis ich schließlich einschlief.

Ich wachte nachts mehrmals mit Orientierungslosigkeit auf und musste mich daran erinnern, wo ich war. Manchmal hatte ich auch Angst, aus dem Bett zu fallen.

Ich habe zwar nicht gut geschlafen, aber es hat mir Freude gemacht, beim Aufwachen die Sonne über Georgia aufgehen zu sehen.
Der Autor liegt im Zugbett und schaut aus dem Fenster auf der linken Seite
Der Autor wacht morgens auf.

Obwohl ich nicht gut geschlafen habe, bin ich aufgrund der Aussicht, die ich am Morgen hatte, froh, dass ich mich für das obere Bett entschieden habe.

Ich wachte gegen 8 Uhr auf und hatte noch etwa 11 Stunden Reise vor mir.
Der Autor arbeitet an einem Laptop in einem Zugwaggon
Der Autor arbeitet an einem Laptop.

Ich habe viel Zeit mit Arbeiten verbracht.

Um die Zeit zu überbrücken, habe ich meine Nintendo Switch verwendet, mir zuvor heruntergeladene Filme angesehen und gearbeitet.
Der Autor spielt Nintendo Switch im Zug
Der Autor spielt Mario Kart.

Obwohl es im Zug Internet gab, war die Verbindung für mich unzuverlässig. Daher war ich froh, dass ich vor meiner Reise Filme, Fernsehsendungen und Podcasts auf mein Telefon und iPad heruntergeladen hatte.

Ich war so dankbar, als ich endlich in Miami ankam und entschied, dass lange Zugfahrten nichts für schwache Nerven sind.
Die Autorin macht ein Selfie bei ihrer Ankunft in Miami
Die Autorin macht ein Selfie, als sie in Miami ankommt.

Seit 2021 fühle ich mich in Nachtzügen wohler und habe gelernt, sie zu schätzen.

Meiner Meinung nach ist eine lange Bahnfahrt einem Roadtrip sehr ähnlich – wenn Sie die Fahrt als Teil des Urlaubs betrachten, lohnt es sich vielleicht für Sie.