Ich bin ein weiblicher Solo-Van-Lifer. So habe ich in einer Woche unterwegs 730 $ ausgegeben.

Als Van Lifer bin ich es gewohnt, das Beste aus teuren Gegenständen herauszuholen und Geld zu sparen, wo ich kann.

• Ich bin ein Solo-Van-Lifer, also bin ich es gewohnt, Wege zu finden, um Geld für teure Gegenstände und Reisen zu sparen.
  • Während einer Woche, in der ich 730 Dollar ausgegeben habe, habe ich in mehreren Wasserzentren geduscht und in meinem Van Kaffee gekocht.
  • Zu den teuersten Teilen der Woche gehörten das Tanken und das Ausgehen mit Freunden.

Als Alleinreisender, der seit einem Jahr in einem Van lebt, ist es für mich eine tägliche Praxis, Geld zu sparen und das Beste aus teuren Gegenständen herauszuholen.

Ich beschloss, dem kanadischen Winter zu entfliehen, und verbrachte die kälteren Monate im sonnigen Kalifornien. Ich arbeite remote als freiberuflicher Social-Media-Manager, was ich von überall aus tun kann, solange ich Handyempfang habe.

Das verbringe ich in einer Woche als Van Lifer:

Tag 1: Ich übernachtete in einem Airbnb, das einem meiner Follower gehörte, kaufte Lebensmittel ein und machte mich auf den Weg

Die Schriftstellerin auf der grünen Couch mit orangefarbener Decke hält das Telefon, als würde sie ein Selfie machen
Ich verbringe meine Tage damit, als freiberuflicher Social Media Manager zu arbeiten.

• Kaffee: 5,50 $
  • Dusche an einem Autohof: $12
  • Wöchentliche Einkäufe: $75
  • Heute insgesamt ausgegeben: 92,50 $

Ich bin dankbar für die sozialen Medien und die unglaublich unterstützende Community, die ich aufgebaut habe, da ich oft eingeladen werde, in den Ferienwohnungen meiner Follower zu übernachten. Diesmal konnte ich kostenlos übernachten.

Normalerweise reise ich je nach Wetter zwischen der Küste und der Wüste, also habe ich für die Woche eine ungefähr 150-Meilen-Fahrt von San Diego nach Palm Springs eingeplant.

Unterwegs hielt ich an, um Lebensmittel einzukaufen und mir die Beine zu vertreten, duschte an einem Truck Stop und fand einen Parkplatz für die Nacht.

Tag 2: Ich habe auf einem Walmart-Parkplatz geschlafen, bin in einem Wassersportzentrum schwimmen gegangen und habe etwas Arbeit erledigt

• Wassersportzentrum: $6
  • Heute insgesamt ausgegeben: 6 $

Ich verbrachte die Nacht auf einem Walmart-Parkplatz, der kostenlos war. Ich begann meinen Tag mit Eiskaffee, den ich in meinem Van zubereitet hatte, und ging zum örtlichen Wassersportzentrum, um zu schwimmen und zu duschen.

Es war zu heiß, um im Van zu kochen, also bereitete ich zum Mittagessen eine Fleisch- und Käseplatte zu und verbrachte den Nachmittag damit, von meinem Gartenstuhl aus in einem örtlichen Park zu arbeiten und die Gegend zu erkunden.

Ich wartete, bis die Sonne untergegangen war, um Tacos zum Abendessen zu kochen.

Tag 3: Ich habe an einem Ort aus der iOverlander-App geschlafen und Mahlzeiten mit Resten und bereits gekauften Lebensmitteln zubereitet

• Wassersportzentrum: $15
  • Gas: $100
  • Starbucks: $11
  • Heute insgesamt ausgegeben: 126 $

Ich beschloss, in der iOverlander-App einen freien Schlafplatz zu finden. Nachdem ich im Van Eiskaffee gekocht hatte, fuhr ich in einen örtlichen Park, um etwas Schatten zu finden, und machte Brunch mit dem übrig gebliebenen Taco-Fleisch vom Vorabend.

Ich probiere gerne neue Orte aus, also habe ich ein anderes Wassersportzentrum zum Schwimmen und Duschen gefunden. Nach dem Abkühlen war es an der Zeit, einen Starbucks zu finden, sich mit dem WLAN zu verbinden und etwas Social-Media-Arbeit zu erledigen.

Ich hielt an, um zu tanken, bevor ich einen Platz fand, um den Van für die Nacht zu parken. An diesem Tag habe ich Geld gespart, indem ich meine Mahlzeiten mit den Lebensmitteln zubereitete, die ich bereits gekauft hatte.

Tag 4: Ich habe auf einem anderen Walmart-Parkplatz geschlafen und den Van zum Ölwechsel gebracht

Ein blauer Lieferwagen parkte an einem bewölkten Tag auf einer unbefestigten Straße neben einem kahlen Baum
Mein Van ist geräumig genug zum Schlafen und Kochen.

• Ölwechsel: $70
  • Wassersportzentrum: $6
  • Starbucks: $8
  • Heute insgesamt ausgegeben: 84 $

Nachdem ich kostenlos auf einem Walmart-Parkplatz übernachtet hatte, wachte ich sehr früh auf und fuhr den Berg hinauf, um einen wunderschönen Blick auf den Sonnenaufgang zu erhaschen.

Der Van brauchte einen Ölwechsel, also fand ich einen Drive-Through-Service. Ich nutze jede Gelegenheit, um mich mit Wi-Fi zu verbinden, also habe ich während der Wartung des Lieferwagens hinten im Fahrzeug gearbeitet.

Nach dem Ölwechsel ging ich in ein Wassersportzentrum, um noch einmal zu schwimmen und zu duschen. Es war nicht zu heiß, also machte ich eine kurze Wanderung und beendete den Tag damit, bei einem anderen Starbucks zu arbeiten und neue Shows herunterzuladen.

Tag 5: Ich habe an einem Ort aus der iOverlander-App geschlafen und dann etwas Zeit mit Freunden verbracht

• Waschsalon: $13
  • Wasser trinken: 1,50 $
  • Abendessen und Getränke: $150
  • Heute insgesamt ausgegeben: 164,50 $

Ich musste ein paar Hausarbeiten erledigen, also machte ich mich, nachdem ich Kaffee gekocht und meinen freien Platz, den ich in der iOverlander-App gefunden hatte, verlassen hatte, zum nächsten Waschsalon. Ich habe drei Ladungen Wäsche gewaschen und konnte auch mein Trinkwasser auffüllen.

Freunde von mir flogen aus Kanada ein, also fuhr ich zum Flughafen, um sie abzuholen und zu ihrem Hotel zu bringen.

Nachdem wir die nächste Happy Hour gefunden hatten, gingen wir zum Schwimmen ins Hotel und gingen zum Abendessen aus.

Tag 6: Ich übernachtete im Hotelzimmer meiner Freunde und bekam Frühstück und Mittagessen im Resort, bevor ich abhob

Resort-Frühstück: $25

Mittagessen im Resort: $30

Gas: $100

Gesamtausgaben heute: 155 $

Ich übernachtete im Hotelzimmer meiner Freunde und verbrachte meinen Morgen und frühen Nachmittag mit ihnen im Resort. Ich bestellte Frühstück und Mittagessen am Pool, duschte und machte mich auf den Weg.

Ich hatte vor, an die Küste zu reisen, aber der Wind war sehr stark, also beschloss ich, anzuhalten, ein paar Filme anzusehen und früh in die Nacht zu gehen.

Tag 7: Ich habe an einem Rastplatz übernachtet und bin nach Newport Beach gefahren

Die Autorin räkelt sich im hinteren Teil des Vans mit einem geöffneten MacBook vor sich
Wenn ich nicht bei Starbucks arbeite, erledige ich die Dinge normalerweise in meinem Van.

Starbucks: $12

Mittagessen: $30

Staatlicher Campingplatz: $60

Wöchentliche Summe: 102 $

Ich habe kostenlos auf einer Raststätte übernachtet, bevor ich mich auf den Weg gemacht habe. Ich begann den Tag mit einem Frühstückssandwich und Kaffee und reiste von Palm Springs nach Laguna Beach, das ungefähr 92 Meilen entfernt ist.

Ich kam in Laguna Beach an, sah mich um und beschloss, die Küste hinauf in Richtung Huntington Beach zu fahren.

Ich hielt zum Mittagessen in Newport Beach an und erzielte dann den allerletzten Campingplatz auf einem staatlichen Campingplatz.