Kein Oktober-Event von Apple in diesem Jahr: Verbleibende Geräte werden voraussichtlich über Pressemitteilungen angekündigt

Mit Apples Das iPhone 14-Event, das ursprünglich am 7. September unter dem Namen Far Out stattfand, liegt weit hinter uns, viele haben den Oktober ins Visier genommen. Traditionell, Apple veranstaltet 4 Events pro Jahr, 2 davon im Herbst. Derzeit sind wir drei und eins im Minus.

Die letzte Veranstaltung des Jahres konzentriert sich fast ausnahmslos auf den Mac und das iPad und ist traditionell von deutlich weniger Rummel umgeben. In diesem Jahr scheint es jedoch so, als würden wir überhaupt nichts bekommen, worüber wir uns aufregen könnten.

Laut Mark Gurman, der unbestrittenen Autorität in Sachen Apple, könnte sich das Unternehmen aus Cupertino entschieden haben, dieses Jahr keine eigene vierte Veranstaltung abzuhalten. Diese Informationen wurden erstmals in Gurman’s vorgebracht Power-On-Newsletter und wurde anschließend von MacRumors in abgedeckt ein eigener Artikel.

Laut Gurman ist ein Oktober-Event trotz der Tatsache, dass Apple noch eine Reihe von Geräteeinführungen für 2022 übrig hat, eher unwahrscheinlich, da die Ankündigungen eher über Pressemitteilungen erfolgen. Es sollte beachtet werden, dass dies in der Vergangenheit geschehen ist und keineswegs beispiellos ist.

Dennoch signalisiert die Tatsache, dass Apple sich von einer eigenständigen Veranstaltung zurückzieht, eines: Es hat keinen Sinn, eine solche Veranstaltung abzuhalten. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die verbleibenden Apple-Geräte für 2022 kleinere Updates bestehender Modelle sein, mit kleinen Upgrades neben verbesserten Interna.

Als Referenz erwarten wir ein überarbeitetes M2 iPad Pro, ein neu gestaltetes Standard-iPad und (möglicherweise) ein paar neue Macs. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Geräte aller Wahrscheinlichkeit nach einfach den Übergang von M1 zu M2 vollziehen werden, gibt es wenig Grund zur Aufregung.

Tatsächlich wird die größte Veränderung in Form des neuen Vanilla-iPad kommen, aber angesichts seines Status als Einsteigergerät wird Apple wahrscheinlich nicht besonders viel Aufwand in sein Marketing investieren. Alles in allem scheint das Beste von Apple für 2022 hinter uns zu liegen.

source site-33