Monkeypox-Ausbruch wartete darauf, zu geschehen, sagen Wissenschaftler | Affenpocken

Der beispiellose Anstieg von Affenpockenfällen im Vereinigten Königreich und darüber hinaus war ein Ausbruch, der nach dem Ende der weltweiten Pockenimpfung vor mehr als 40 Jahren auf ihn wartete, sagen Wissenschaftler.

Die britische Gesundheitssicherheitsbehörde kündigte am Dienstag weitere 14 Fälle in England an, was einer Gesamtzahl von 70 entspricht, und einen weiteren Patienten in Schottland. In Wales oder Nordirland wurden keine Fälle identifiziert.

Die routinemäßige Pockenimpfung wurde in den meisten Ländern vor 1980 eingestellt, als die Weltgesundheitsversammlung die Krankheit für ausgerottet erklärte. Da der Impfstoff auch vor Affenpocken schützt, hatte die Kampagne auch diese Krankheit in Schach gehalten, insbesondere in Regionen Zentral- und Westafrikas, in denen das Virus endemisch ist.

In den Jahrzehnten seit dem Ende der Pockenimpfung ist der Anteil der Menschen, die vor Affenpocken geschützt sind, erheblich gesunken, wodurch sich das Virus leichter von Tieren auf Menschen und von Mensch zu Mensch ausbreiten kann, was das Risiko eines größeren Ausbruchs erhöht.

„Dieser Ausbruch hat wirklich darauf gewartet, dass es passiert“, sagte Dr. Romulus Breban, ein Forscher am Pasteur-Institut in Paris. Eine mathematische Modellierung von Breban und seinem Team im Jahr 2020 ergab, dass beispielsweise in der Demokratischen Republik Kongo die Immunität gegen Affenpocken von 85 % in den frühen 1980er Jahren auf 60 % im Jahr 2012 gesunken ist Bedrohung der Gesundheitssicherheit“, er schrieb damals. Im Jahr 2020 hatte die Demokratische Republik Kongo mehr als 4.000 Verdachtsfälle und mindestens 171 Todesfälle.

„Unser Immunitätsniveau ist fast null“, sagte Breban. „Menschen ab 50 Jahren sind wahrscheinlich immun, aber der Rest von uns nicht, also sind wir sehr, sehr anfällig.“ Er glaubt, dass der Ausbruch eingedämmt werden kann, und sagte, es sei eine Gelegenheit, Impfkampagnen in Ländern vorzuschlagen, in denen das Virus endemisch ist.

Bis zu diesem Jahr wurden in Großbritannien nur eine Handvoll Fälle von Affenpocken entdeckt, die alle mit Reisen aus Nigeria in Verbindung standen. Seit der erste britische Fall des Jahres 2022 am 7. Mai bekannt gegeben wurde, sind fast 300 Verdachtsfälle oder bestätigte Fälle in mindestens 16 Ländern bekannt geworden.

Der Anstieg der Fälle hat Fragen darüber aufgeworfen, ob sich das Affenpockenvirus zu einer übertragbareren Form entwickelt hat. Bisher haben Wissenschaftler keine Beweise dafür gefunden, aber Forscher untersuchen die DNA, um festzustellen, ob Mutationen im Virus sein Verhalten geändert haben könnten. Bisherige genetische Studien deuten darauf hin, dass das Virus mit Stämmen übereinstimmt, die 2018 und 2019 Großbritannien, Singapur und Israel erreichten.

Prof. David Heymann, ein angesehener Mitarbeiter des globalen Gesundheitsprogramms von Chatham House, sagte, der Ausbruch sei eher ein zufälliges Ereignis gewesen, da sich das Virus verstärkt habe, sobald es in eine Gemeinschaft von Männern gelangt sei, die Sex mit Männern haben.

Graham Medley, Professor für Modellierung von Infektionskrankheiten an der London School of Hygiene & Tropical Medicine, sagte, es sei unwahrscheinlich, dass es das gleiche „explosive Wachstum“ von Infektionen in der Allgemeinbevölkerung geben werde, das bei Covid beobachtet wurde. Er sagte jedoch, der Ausbruch könne mehrere Monate andauern, da sich die Kontaktverfolgung verlangsamt, die Übertragung jedoch nicht stoppt.

„Wie bei Covid können wir bei anhaltenden Affenpockenausbrüchen mit Wendungen und Wendungen rechnen“, sagte er. „Im Moment finden die Übertragungsketten hauptsächlich bei sexuell aktiven jüngeren Männern statt, aber es gibt auch andere Umgebungen, in denen es genügend Kontakt gibt, damit sich Affenpocken ausbreiten können. Je länger der Ausbruch andauert und je höher die Prävalenz ist, desto wahrscheinlicher werden Affenpocken diese anderen Nischen finden.“

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Forscher im Vereinigten Königreich haben vielversprechende, aber vorläufige Anzeichen dafür aufgedeckt, dass ein antivirales Mittel dazu beitragen kann, die durch das Virus verursachte Krankheit zu reduzieren. In einem lernen Im Lancet Infectious Diseases veröffentlicht, erhielten vier von sieben Patienten, bei denen zwischen 2018 und 2021 im Vereinigten Königreich Affenpocken diagnostiziert wurden, entweder Brincidofovir oder Tecovirimat, Medikamente, die zur Behandlung von Pocken entwickelt wurden.

Die Ergebnisse der drei Patienten, denen Brincidofovir verabreicht wurde, deuten darauf hin, dass das Medikament nur einen geringen klinischen Nutzen hatte und die Krankheitsdauer anscheinend nicht verkürzte. Der eine mit Tecovirimat behandelte Patient hatte jedoch einen kürzeren Krankenhausaufenthalt und schien das durch PCR-Tests nachgewiesene Virus für einen kürzeren Zeitraum auszuscheiden.

Dr. Hugh Adler, ein Co-Autor der Studie an den NHS-Trust-Krankenhäusern der Universität Liverpool, sagte, dass, obwohl nur ein Patient beteiligt war, das Ergebnis für Tecovirimat „ein vielversprechendes Signal“ sei.

„Jetzt, da wir unerwartet mehr Fälle sehen, denken wir, dass es wichtig ist, sie zu teilen“, sagte er. „Dies ist die Summe der bisherigen menschlichen Erfahrungen mit diesen Medikamenten und Affenpocken.“

Das Vereinigte Königreich hat sich eine Versorgung mit Tecovirimat gesichert und bietet engen Kontakten von Personen, bei denen Affenpocken diagnostiziert wurden, einen Pockenimpfstoff an, um das Risiko einer symptomatischen Infektion und einer schweren Erkrankung zu verringern. Quellen deuten auf eine zusätzliche 20.000 Dosen des Impfstoffs wurden bestellt, um den britischen Bestand von 5.000 zu erhöhen.

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