Niemand sollte 2022 in England an einer Essstörung sterben | Hoffnung Jungfrau

ichEs mag deprimierend sein, es mag schockierend sein, aber ehrlich gesagt kam es für mich nicht überraschend: stationäre Krankenhauseinweisungen in England zum Essstörungen haben zugenommen Laut dem Royal College of Psychiatrists um 84 % in den letzten fünf Jahren. Kinder und Jugendliche sind mit einem Anstieg von 90 % am stärksten betroffen, aber auch Erwachsene verzeichneten im gleichen Zeitraum einen Anstieg der Zulassungen um 79 %. Das sind Zahlen, die uns beschämen sollten – und zum Handeln anspornen.

Eine stationäre Aufnahme sollte der absolute letzte Ausweg sein. Es beinhaltet die Überwachung und das Wiegen rund um die Uhr, wobei beobachtet wird, wie sie zeitgesteuerte Mahlzeiten und Snacks essen. Einige Patienten werden freiwillig kommen, andere werden da sein, weil sie seziert wurden. Es sollte die Endbehandlung sein, wenn das Leben eines Patienten ernsthaft gefährdet ist. Der enorme Anstieg der Einweisungen führt dazu, dass Menschen so lange allein ohne Unterstützung leiden, dass ihr Leben in Gefahr ist, bevor jemand eingreift. Das kann nicht richtig sein.

Ich war entsetzt, als ich mit einer Essstörung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Es hat die Aufgabe erfüllt, mein Leben zu retten, aber ich wurde sehr institutionalisiert, während ich dort war – mein Leben war komplett auf Eis gelegt.

Essstörungen sind eine der tödlichsten psychischen Erkrankungen, aber die Finanzierung und Unterstützung, die sie erhalten, hat die Nachfrage nie gedeckt. Die Regierung scheint darauf bedacht zu sein, die Pandemie dafür verantwortlich zu machen jüngsten Anstieg bei Menschen aller Altersgruppen Behandlung, die ignoriert, dass wir aufgrund lebenslanger Unterfinanzierung von Dienstleistungen und Forschung und jahrelanger gefährlicher Gesundheitsinitiativen wie Kalorienzählen auf Menüs, die gestörtes Essverhalten normalisiert haben, dort sind, wo wir sind.

Auch Essstörungen sind eine stark stigmatisierte Krankheit. Sie werden oft als Lebensstilentscheidung, als Phase oder als etwas angesehen, aus dem eine Person herauswächst, und nicht als heimtückische und gefährliche Geisteskrankheit mit komplexen Wurzeln und Manifestationen. Es wird immer noch angenommen, dass sie nur weiße, abgemagerte Mädchen im Teenageralter betreffen – schauen Sie sich nur die Krankenhauseinweisungen von Schwarzen, Asiaten und ethnischen Minderheiten an, die schneller zunehmen als die von weißen Ethnien, um zu sehen, wie unsichtbar Essstörungen in diesen Gemeinschaften bis dahin sind sie werden lebensbedrohlich. Stigma erhöht die Scham, die viele Menschen empfinden, hält aber auch viele davon ab, sich Unterstützung zu holen – was sehr schwierig ist, wenn Ihre psychische Erkrankung Sie davon abhält – was dann natürlich zu hohen Sterblichkeitsraten beiträgt.

So viele Menschen gehen zu ihrem Hausarzt oder landen in der Notaufnahme eines Krankenhauses, nur um zu erfahren: „Du bist nicht dünn genug, um eine Essstörung zu haben“ oder „Du siehst nicht so aus, als hättest du eine Essstörung.“ Deshalb habe ich jahrelang an einer Kampagne namens #DumpTheScale gearbeitet, um BMI-Mindestgrenzen für die Behandlung zu verbieten, die viele NHS-Trusts haben, die nur Menschen mit restriktiven Essstörungen ermutigen, noch mehr Gewicht zu verlieren, um als behandlungswürdig erachtet zu werden. Ich höre die ganze Zeit von Menschen, denen von ihren Hausärzten gesagt wurde, dass sie aufgrund ihres Gewichts, Alters, ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder ihres Geschlechts keine Essstörung haben können.

Das Royal College of Psychiatrists führt heute neue Richtlinien ein, um medizinisches Personal bei der Erkennung von Essstörungen zu unterstützen – die von Anorexie und Bulimie bis hin zu Binge-Eating-Störungen reichen Essstörungen, nicht anders angegeben – rechtzeitig, um die schlimmsten Folgen wie Herzinsuffizienz, Osteoporose und Unfruchtbarkeit abzumildern, um nur einige zu nennen.

Obwohl ich diese Richtlinien begrüße, können sich die Dinge nur mit einer angemessenen Finanzierung von Frühinterventionsprogrammen, Behandlung und Forschung wirklich ändern. Zwischen 2009 und 2019 war die gesamte britische Finanzierung für die Erforschung von Essstörungen knapp £1,13 pro Person betroffen pro Jahr, laut der Wohltätigkeitsorganisation Beat. Und trotz der sprunghaft ansteigenden stationären Einweisungen ist die Zahl der Betten in NHS-Psychiatrien seit 2010 um 25 % gesunken. Dies ist eine Krise, und wir müssen dringend verhindern, dass Menschenleben verloren gehen. Niemand sollte im Jahr 2022 an einer Essstörung sterben. Mit der richtigen Unterstützung und langfristigen Behandlung ist eine Genesung möglich. Aber es ist ein langer Weg, der langfristige Unterstützung und gemeindenahe Behandlung erfordert. Stationäre Pflege ist teuer, sie ist zeitweise notwendig, aber erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Wir wissen, dass ein frühzeitiges Eingreifen Leben und Geld rettet, warum warten wir also immer noch darauf, dass Menschen einen Krisenpunkt erreichen, bevor wir ihnen helfen?

Was uns diese Statistiken jedoch nicht zeigen, ist die Anzahl der Menschen, die ohne Diagnose kämpfen. Diejenigen, die mit Essstörungen leben, die in manchen Situationen vielleicht auf einem hohen Niveau funktionieren, sind vor aller Augen verborgen, ihr Leben ist äußerst elend. Wenn Sie heute durch die Nachrichten blättern und diese Schlagzeilen in sich aufnehmen, denken Sie daran, dass hinter jeder dieser Statistiken ein Gesicht, eine Person, ein Name steht, mit einem Netzwerk aus Familie, Freunden und geliebten Menschen, die alle von Essstörungen am Boden zerstört sind.

  • Hope Virgo ist Autorin und Gründerin der Kampagne Wirf die Waage weg

  • Haben Sie eine Meinung zu den in diesem Artikel angesprochenen Themen? Wenn Sie einen Brief mit bis zu 300 Wörtern zur Veröffentlichung einreichen möchten, senden Sie ihn per E-Mail an [email protected]

source site-31