Selbst Ärztinnen finden, dass ihre Symptome nicht ernst genommen werden

QUELLEN:

Ilene Ruhoy, MD, Neurologin, Ärztliche Direktorin, EDS/Chiari Center, Mount Sinai South Nassau Hospital.

Sarah Diekman MD, Oberärztin, Arbeits- und Umweltmedizin, Johns Hopkins Hospital.

Jenneh Rishe, RN, Gründerin des Endometriosis Center.

Alissa Zingman, MD, Gründerin und CEO, PRISM Spine & Joint.

Paula Luber, MD, Hausarzt.

Dusenbury, M. Schaden anrichten: Die Wahrheit darüber, wie schlechte Medizin und faule Wissenschaft Frauen entlassen, falsch diagnostiziert und krank machenHarperOne.

Akademische Notfallmedizin: “Geschlechterunterschiede bei der analgetischen Behandlung von Patienten in der Notaufnahme mit akuten Bauchschmerzen.”

Zeitschrift der Kanadischen Ärztevereinigung: “Der Einfluss des Geschlechts der Patienten auf die ärztlichen Empfehlungen für eine Knie-Totalendoprothetik.”

New England Journal of Medicine: „Übersehene Diagnosen einer akuten kardialen Ischämie in der Notaufnahme.“

Diagnose: “Übersehene Schlaganfalldiagnose in der Notaufnahme: eine Querschnittsanalyse einer großen bevölkerungsbezogenen Stichprobe.”

Annalen der rheumatischen Erkrankungen: “Frauen mit früher rheumatoider Arthritis werden später überwiesen als Männer.”

BMJ geöffnet: “Geschlechtsspezifische Ungleichheiten bei der Schnelligkeit der Diagnose von Blasen- und Nierenkrebs nach symptomatischer Präsentation: Beweise aus der Sekundäranalyse einer englischen Primärversorgungs-Audit-Umfrage.”

Zeitschrift für Recht, Medizin und Ethik: “Das Mädchen, das Schmerzen weinte: Eine Voreingenommenheit gegenüber Frauen bei der Behandlung von Schmerzen.”

BMC Frauengesundheit: “Zwanzig Jahre und immer noch zählend: Frauen als Teilnehmende einbeziehen und Sex und Gender in der biomedizinischen Forschung untersuchen.”

Statistik: „Vor 20 Jahren beleuchtete ein wegweisender Bericht systemischen Rassismus in der Medizin. Warum hat sich so wenig geändert?“

Schmerzmittel: “Zeit für eine Bestandsaufnahme: Eine Metaanalyse und systematische Überprüfung der Unterschiede in der analgetischen Behandlung von Schmerzen in den Vereinigten Staaten.”

Adipositas-Forschung: “Einstellung der Hausärzte zu Adipositas und ihrer Behandlung.”

New York Times: “Laboren wird gesagt, dass sie anfangen sollen, eine vernachlässigte Variable einzubeziehen: Frauen.”

Society to Improve Diagnosis in Medicine: „SIDM-Roadmap for Research to Improve Diagnosis – Converting National Academy of Medicine Recommendations in Policy Action.“

JAMA-Chirurgie: „Operationsergebnisse sollten keine Identität kennen – Argumente für Gerechtigkeit zwischen Patienten und Chirurgen.“

BMJ: “Vergleich der postoperativen Ergebnisse bei Patienten, die von männlichen und weiblichen Chirurgen behandelt wurden: eine bevölkerungsbezogene abgestimmte Kohortenstudie.”

JAMA Innere Medizin: “Vergleich der Krankenhaussterblichkeit und der Wiederaufnahmeraten für Medicare-Patienten, die von männlichen und weiblichen Ärzten behandelt wurden.”

PNAS: “Geschlechterkonkordanz zwischen Patient und Arzt und erhöhte Sterblichkeit bei weiblichen Herzinfarktpatienten.”

source site-24