Weitere Studien zu Brustkrebs

MARISA C. WEISS: Hallo. Ich bin Dr. Marisa Weiss, Chief Medical Officer von breastcancer.org und berichte hier von ASCO 2023 mit WebMD. Es gab eine wichtige Studie, die sich mit den Screening-Raten befasste, und Sie können sich nur vorstellen, dass die Screening-Raten zu Beginn des Jahres 2020 aufgrund einer Pandemie einbrachen, weil Mammographie-Abteilungen geschlossen waren und die Menschen Angst hatten, ins Krankenhaus zu gehen, aber das begann Ende 2020 besser werden.

Wir haben jedoch festgestellt, dass wir uns heute im Jahr 2023 befinden und diese spezielle Studie berichtet, dass die Screening-Raten bis zum Jahr 2022 sinken. Wir sind bei der Brustkrebs-Vorsorgeuntersuchung um, ich weiß nicht, wahrscheinlich um mindestens 10 % zurückgefallen. Und ich sehe es klinisch so, dass als Arzt, der sich um Frauen mit Brustkrebs kümmert, immer mehr Menschen mit späten Krankheitsstadien auftauchen. Sie haben vor der Pandemie ein oder zwei Jahre lang ihre Mammographie versäumt, sie haben während der Pandemie keine Mammographie machen lassen, und erst jetzt haben sie Krebs – sozusagen große Krebserkrankungen.

Wenn Sie sich das also anhören, stellen Sie sicher, dass Sie und die Menschen, die Ihnen am Herzen liegen, die Menschen, mit denen Sie arbeiten, regelmäßig eine Mammographie machen lassen, denn Mammographie – die Früherkennung von Brustkrebs – kann Ihr Leben retten .

MARISA C. WEISS: Hallo. Ich bin Dr. Marisa Weiss, Chief Medical Officer von breastcancer.org und berichte Ihnen von der ASCO 2023 mit WebMD. Ich berichte über eine Studie, die wir, breastcancer.org, im Rahmen einer Umfrage durchgeführt haben. An uns nahmen über 1.400 Menschen teil und wir untersuchten die Auswirkungen der Rasse und ethnischen Herkunft auf Ihren Job – Ihre Beschäftigung. Und zwar nicht nur Ihre Beschäftigung, sondern auch die Beschäftigung von Ihnen und Ihren Betreuern.

Und was wir herausfanden, war ziemlich außergewöhnlich: 92 % der Menschen hatten einen Wechsel in ihrem Beschäftigungsverhältnis – zum Zeitpunkt der Diagnose arbeiteten etwa 62 % in Vollzeit. Das ist auf 40 % gesunken. Bei Frauen mit metastasiertem Brustkrebs sank der Anteil von 56 % auf 25 % und arbeiteten Vollzeit, nur weil die Anforderungen der Pflege ihre Arbeitssituation wirklich durcheinander brachten.

Bei Menschen mit nicht metastasiertem Brustkrebs sank die Vollzeitquote nach der Behandlung von 63 % auf 42 %, und die meisten Menschen führten diese Beschäftigungsänderung auf Brustkrebs und seine Anforderungen zurück. Dies traf insbesondere auf hispanische Frauen zu, da die Wahrscheinlichkeit höher war, dass sie zum Zeitpunkt der Diagnose jünger waren, jüngere Kinder zu Hause hatten, spätere Krankheitsstadien hatten und unflexible Jobs hatten, so dass sie unbezahlten Urlaub nehmen mussten . Es war deutlich wahrscheinlicher, dass sie unbezahlten Urlaub nehmen mussten.

Und bei den Pflegekräften, etwa bei hispanischen Frauen, mussten beispielsweise etwa 58 % ihrer Betreuer ihre Anstellung von einer Vollzeit- auf eine Teilzeitbeschäftigung aufgeben. Bei den hispanischen Frauen waren es 58 %, im Vergleich zu 41 % der schwarzen Frauen und 25 % der weißen Frauen, also gibt es hier eine große Ungleichheit. Das Fazit ist also, dass Brustkrebs Ihr Leben wirklich durcheinander bringen kann, und Ihr Job ist es, der Ihnen Essen auf den Tisch und ein Dach über dem Kopf bringt. Und es betrifft nicht nur Sie und Ihre Betreuer.

MARISA WEISS: Hallo, ich bin Dr. Marisa Weiss, Chief Medical Officer von breastcancer.org und berichte Ihnen heute von der ASCO 2023 mit WebMD. Auf breastcancer.org haben wir zusammen mit dem Memorial Sloan Kettering Cancer Center eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, wie schwer es ist und welche Hürden man überwinden muss, um eine kurz- und langfristige Behinderung zu bekommen Wehren Sie sich gegen die Verweigerung Ihrer Pflege durch die Versicherung. An der Umfrage nahmen über 1.400 Personen teil. Und etwa 60 % waren Weiße, 27 % waren Hispanoamerikaner und etwa 8 % waren Schwarze.

Und die meisten Menschen hatten eine Erkrankung im Frühstadium, aber 11 % hatten eine metastasierende Erkrankung. Und wir fanden heraus, dass 32 % der Menschen eine kurzfristige Arbeitsunfähigkeit beantragten, 26 % beantragten eine langfristige Arbeitsunfähigkeit, was bei Menschen mit metastasiertem Brustkrebs häufiger vorkam. Und während 74 % der Menschen die Zustimmung zu diesen Invaliditätsleistungen erhielten, gaben mindestens 25 % an, dass es wirklich schwierig sei. Allein das Ausfüllen und Absenden dieser Formulare und das Verstehen der Frage und der Sprachbarrieren war ein schwieriger Prozess.

Und natürlich war es für Menschen mit Sprachbarrieren, wie hispanische Frauen, noch schlimmer, dass 50 % mehr Arbeit, mehr Schwierigkeiten. Und für Frauen mit metastasierender Erkrankung bedeutet dies mehr Arbeit und größere Schwierigkeiten, diese Anträge einzureichen. Außerdem reichten etwa ein Drittel der Menschen einen Antrag bei ihrer Versicherungsgesellschaft ein, weil die Versicherungsgesellschaft beispielsweise die Übernahme einiger Kosten verweigerte .

Und manchmal mussten die Leute zwei bis fünf Mal Berufung einlegen. Und bei Menschen mit metastasierender Erkrankung mehr als fünfmal. Es ist also eine Menge Arbeit in die Beantragung einer Berufsunfähigkeits- und FMLA-Genehmigung sowie in die Einlegung einer Ablehnung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft gesteckt.

Wenn Sie sich also in dieser Situation befinden, tun Sie das nicht – zunächst einmal sind Sie nicht allein. Es gibt viele Menschen, die das erlebt haben. Es ist total mühsam, aber Sie können Hilfe bekommen.

MARISA WEISS: Hallo, ich bin Dr. Marisa Weiss, Chief Medical Officer von Breastcancer.org. Berichterstattung von ASCO 2023 mit WebMD. Ich möchte Sie nur über eine Studie der Columbia University in New York informieren, die sich mit der Prävalenz, d. Es könnte auch Schwierigkeiten mit motorischen Funktionen wie dem Zuknöpfen eines Hemdes oder dem Öffnen eines Glases wie Erdnussbutter oder wofür auch immer Sie ein Glas öffnen, bedeuten.

Sie fanden heraus, dass eine durch Chemotherapie verursachte periphere Neuropathie häufiger bei Menschen auftrat, die Paclitaxel, auch Taxel-Chemotherapie genannt, erhielten, im Vergleich zu Docetaxel- oder Taxotere-Chemotherapie. Wir wussten das irgendwie schon, aber es ist gut, einen weiteren Bericht zu sehen, der zeigt, dass bei den Patienten, die eine Paclitaxel- oder Taxel-Chemotherapie erhielten, die Rate der Chemotherapie-induzierten peripheren Neuropathie in dieser speziellen Studie ziemlich hoch war, nämlich 50 %. Bei Menschen mit Paclitaxel waren es dagegen etwa 40 %.

Das ist also ein erheblicher Unterschied. Wenn bei Ihnen also Brustkrebs im Frühstadium oder in schwerwiegenderen Stadien von Brustkrebs diagnostiziert wird und Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Sie eine Chemotherapie benötigen, sollten Sie ihn fragen, welche Art von Chemotherapie das ist. Und lassen Sie sie wissen, dass Sie wissen, dass eine Taxel-Chemotherapie mit größerer Wahrscheinlichkeit die Nebenwirkung einer chemotherapieinduzierten peripheren Neuropathie hervorruft. Und finden Sie heraus, was Sie tun können, um die Häufigkeit einer Chemotherapie-induzierten peripheren Neuropathie zu senken.

Eine Sache sind die Kryo-Handschuhe, das sind kalte Handschuhe, in die man während der Infusion die Hände steckt und die danach das Auftreten von CIP und Chemotherapie-induzierter peripherer Neuropathie zu senken scheinen.

Und in einer anderen Studie, von der ich Ihnen gleich erzählen werde, war ich Hauptforscher und untersuchte die Rolle von CBD, Cannabidiol, das die Intensität von Taubheitsgefühl und Kribbeln im Zusammenhang mit Chemotherapie-induzierter peripherer Neuropathie bei Patienten zu verringern schien dieses Symptom.

Es gibt also wichtige Schritte, die Sie unternehmen können, um die Häufigkeit und die Auswirkungen einer Chemotherapie-induzierten peripheren Neuropathie auf Ihre Lebensqualität zu verringern.

MARISA C. WEISS: Hallo. Ich bin Dr. Marisa Weiss, Chief Medical Officer von breastcancer.org, hier bei Ihnen auf der ASCO 2023 mit WebMD. Ich berichte über eine wichtige Studie, die sich mit der Rolle von CBD – Cannabidiol – bei der Behandlung von Patienten mit Chemotherapie-induzierter peripherer Neuropathie befasst, Menschen, die entweder eine periphere Neuropathie durch ein Taxan wie Taxol oder Taxotere oder durch ein Platin- basierte Chemotherapie für ihre Behandlung.

Als wir uns die Teilnehmer der Studie ansahen, stellten wir fest, dass sie entweder randomisiert 135 Milligramm CBD aus Hanf oder ein Placebo erhielten, das Arzneimittel drei Monate lang einnahmen und wir sie einen weiteren Monat lang beobachteten. Wir fanden heraus, dass die Patienten, die CBD anstelle von Placebo erhielten, im Vergleich zu den Personen, die Placebo erhielten, weniger Taubheitsgefühle und Kribbeln aufwiesen, aber keine Veränderung der Schmerzen oder ihrer motorischen Funktion aufwiesen.

Und das ist tatsächlich ein wichtiges Ergebnis, denn CBD wurde gut vertragen. Es reduzierte die Symptome von Taubheitsgefühl und Kribbeln, die häufige und schwerwiegende Nebenwirkungen dieser häufig verwendeten Arzneimittel sind. Und diese Nebenwirkung hindert tatsächlich viele Menschen daran, ihre Chemotherapie abzuschließen, insbesondere schwarze Frauen, die an Brustkrebs leiden. Es ist wahrscheinlicher, dass sie an einer Chemotherapie-induzierten peripheren Neuropathie leiden und ihre Behandlung vorzeitig abbrechen, was zum Teil erklären könnte, warum sie schlechtere Ergebnisse haben und ein höheres Risiko haben, an Brustkrebs zu sterben.

Wir müssen also unbedingt Wege finden, um einer durch Chemotherapie verursachten peripheren Neuropathie vorzubeugen. Ich habe auch über die Kältehandschuhe gesprochen, um die Häufigkeit zu senken. Aber wenn Sie an dieser Erkrankung leiden, was können Sie dann tun, um die Intensität und Dauer des Symptoms zu verringern? Und es sieht aus wie CBD, Cannabidiol – und das Produkt, das wir verwendet haben, war Ananda Hemp Ecofibre. Sie haben die Studie tatsächlich unterstützt. Ich wollte Ihnen das nur mitteilen.

135 Milligramm pro Tag im Vergleich zu Placebo. Es ist online und rezeptfrei erhältlich. Sie benötigen keinen medizinischen Marihuana-Ausweis, um diese CBD-Produkte aus Hanf zu erhalten. Und es verringerte das Auftreten von Taubheitsgefühl und Kribbeln, eine häufige schwerwiegende Nebenwirkung einer Chemotherapie, was zu einer Verbesserung Ihrer Lebensqualität beiträgt.

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