Die Folgen der Monetarisierung des NHS | NHS

Die Gründungsprinzipien des NHS im Jahr 1948 waren, dass der Dienst allen helfen und am Ort der Pflege kostenlos sein sollte, basierend auf der Bedürftigkeit und nicht auf der Grundlage der Zahlungsfähigkeit. Während niemand argumentieren würde, dass sich der NHS jetzt nicht in einer Krise befindet, schlagen nur wenige in der Gesundheitspolitik vor, Gebühren als Abhilfe zu schaffen, wie es Sajid Javid getan hat (Markieren Sie meine Worte: Dies wird das Ende des NHS sein, wenn es nach den Tories geht, 23. Januar ).

Eine Monetarisierung des NHS am Point of Care hätte Folgen. Viele Patienten würden einfach keine Hilfe suchen, was sich langfristig negativ auf ihre Gesundheit auswirkt – und damit auch auf die Wirtschaft, den NHS und die Sozialfürsorge im Allgemeinen. Gebühren würden die gesundheitliche Ungleichheit weiter vergrößern (a Studie zeigte dass nach der Einführung von Gesundheitskosten in Irland Personen mit niedrigem und mittlerem Einkommen mit fünfmal höherer Wahrscheinlichkeit auf einen Arztbesuch verzichteten als bessergestellte Patienten).

Ärzte, die Patienten auffordern, zu Routineuntersuchungen zurückzukehren, werden möglicherweise eher als Geldverdiener denn als Fürsorge gebrandmarkt. Ethische Dilemmata würden entstehen, wenn bedürftige Patienten die Gebühren nicht bezahlen könnten.

Zusätzliches Personal wird benötigt, um alle Zahlungen zu sammeln und zu überwachen. Und stellen Sie sich nur die Wut und die Kommentare vor, die sich täglich an das NHS-Personal an vorderster Front richten würden – was die Moral weiter untergräbt und uns von der direkten Patientenversorgung ablenkt.
Dr. Ellen Welch Co-Vorsitzender, Ärzteverband UK
Dr. Lizzie Toberty GP-Führung, Ärztekammer Großbritannien

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