NYC schickte einen Monat lang Nicht-Polizei-Teams, um auf Anrufe zur psychischen Gesundheit zu reagieren. Die Daten zeigen, dass mehr Menschen Hilfe bekamen und weniger ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Auf diesem Aktenfoto aus dem Jahr 2015 spricht ein New Yorker Polizist während eines Kriseninterventionstrainings mit einem Schauspieler. New York City hat kürzlich ein Programm gestartet, bei dem Sozialarbeiter anstelle von Beamten zu Krisenrufen geschickt werden.

  • NYC hat ein Pilotprogramm durchgeführt, das Verhaltensmediziner schickt, um auf Anrufe zur psychischen Gesundheit zu reagieren.
  • Erste Daten zeigen, dass diese Nicht-Polizei-Teams erfolgreicher darin waren, Patienten medizinische Hilfe zu verschaffen.
  • Die Daten zeigen auch, dass sich diese verhaltensmedizinischen Teams seltener zur Behandlung an Krankenhäuser wandten.
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Ein New Yorker Pilotprogramm, das Sozialarbeiter anstelle von Polizisten entsendet, um auf Anrufe bei psychischen Gesundheitskrisen zu reagieren, zeigt nach Angaben der Stadt erste Erfolge.

Das B-HEARD-Programm – es steht für Behavioral Health Emergency Assistance Response Division – wurde letzten Monat in einem Teil von Harlem ins Leben gerufen und hat Teams von drei unbewaffneten Verhaltensmedizinern geschickt, um auf mehr als 100 911-Anrufe zu antworten.

Zwischen dem 6. Juni und dem 7. Juli leiteten 911 Disponenten etwa 25 % aller Anrufe im Zusammenhang mit psychischer Gesundheit an B-HEARD-Teams um. nach Angaben der Stadt. Als die Teams vor Ort eintrafen, nahmen etwa 95 % der Menschen in der Krise medizinische Hilfe an. Wenn es eine traditionelle Reaktion von Polizei- und Rettungsdienstmitarbeitern gibt, nehmen etwa 82 % der Menschen in einer Krise Hilfe an.

Die Daten zeigen, dass die Verhaltensgesundheitsteams auch bei der Art der medizinischen Hilfe, die den Patienten angeboten wird, selektiver waren.

Wenn sie auf Anrufe zur psychischen Gesundheit antworten, schicken Polizeibeamte und Sanitäter den Daten zufolge in der Regel 82 % der Patienten zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Sozialarbeiterteams transportierten nur etwa die Hälfte der Patienten ins Krankenhaus, alle wurden nachbetreut. Den Daten zufolge behandelten die Teams auch etwa 25 % der Patienten vor Ort und transportierten weitere 20 % in gemeindenahe Zentren.

Programme wie B-HEARD sind in den letzten Jahren in US-Städten immer beliebter geworden.

Die Programme – von denen viele CAHOOTS (Crisis Assistance Helping Out On The Streets) nachempfunden sind, a mobile Kriseninterventionseinheit in Eugene, Oregon – beabsichtigen, Menschen in Krisen besser zu helfen, indem sie Spezialisten entsenden, die in der Behandlung psychischer Erkrankungen ausgebildet sind.

Diese Programme zielen auch darauf ab, gewalttätige Begegnungen zwischen Polizei und Menschen in Krisen zu reduzieren und gleichzeitig die Ressourcen der Polizei zu entlasten. EIN Studie 2015 des Treatment Advocacy Center fanden heraus, dass das Risiko, von Strafverfolgungsbehörden getötet zu werden, bei Menschen mit einer unbehandelten psychischen Erkrankung 16-mal höher war als bei der übrigen Bevölkerung.

Das Pilotprogramm von NYC ermöglichte es, Beamte in einen psychischen Notfall zu entsenden, wenn Gewalt drohte oder eine Waffe im Spiel war. B-HEARD-Teams baten im ersten Monat des Programms den Daten zufolge nur siebenmal um polizeiliche Unterstützung, während das NYPD 14-mal um Hilfe bei den Verhaltensgesundheitsteams bat.

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