Abtreibungen zu Hause machten Frauen sicherer. Sie in England zu beenden wäre katastrophal | Diana Johnson

EINKampf einer von vier Schwangerschaften weltweit enden jedes Jahr mit einer Abtreibung. In England, Schottland und Wales haben Frauen seit 1967 ein Recht auf diese wichtige Form der Gesundheitsversorgung – aber ein solches Recht ist bedeutungslos, wenn es nicht ausgeübt werden kann.

Diese Tatsache wird von Anti-Abtreibungsgruppen und Gesetzgebern in den USA gut verstanden, die, während sie auf die Erlaubnis des Obersten Gerichtshofs warten, ein völliges Verbot einzuführen, versuchen, es Frauen so schwer wie möglich zu machen, Abtreibungsdienste in Anspruch zu nehmen. Jetzt wird auch hier im Vereinigten Königreich der Zugang von Frauen zur Abtreibung untergraben.

Zu Beginn des ersten Lockdowns genehmigte die Regierung die Verwendung beider Pillen in England für frühe medizinische Abtreibungen (EMA) zu Hause. Dies bedeutete, dass die Versorgung durch eine virtuelle Konsultation mit einer qualifizierten Krankenschwester oder Hebamme vollständig aus der Ferne erfolgen konnte, während der Patient die beiden für das Verfahren erforderlichen Pillen einnahm. Die Regierung hat kürzlich ihre Absicht angekündigt, diese Genehmigung rückgängig zu machen.

Vor der Einführung dieses Wegs musste jede Person, die in den ersten 10 Wochen der Schwangerschaft einen medizinischen Schwangerschaftsabbruch anstrebt, zu einem persönlichen Termin kommen, um eine Ultraschalluntersuchung zu erhalten und die erste der beiden Pillen (Mifepriston) in einer Klinik einzunehmen. wobei das zweite (Misoprostol) zu Hause eingenommen wird.

Die Entscheidung, diese Maßnahmen nicht dauerhaft zu machen, steht im Widerspruch zu einer Fülle robuster und allgemein akzeptierter, von Experten begutachteter Beweise von Medizinern – einschließlich Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation veröffentlicht diesen Monat – und zeigt, dass Telemedizin beides ist sicher und effektiv. Tatsächlich ist seit der Einführung der Telemedizin das Risiko von Komplikationen gestiegen im Zusammenhang mit Abtreibung hat sich verringert da Frauen viel früher in ihrer Schwangerschaft Zugang zu Abtreibungsdiensten hatten. Telemedizin wird von Organisationen wie Rape Crisis und Women’s Aid unterstützt.

Es ist ein enttäuschender Sinneswandel einer Regierung, die während der Covid-19-Pandemie immer wieder gesagt hat, dass sie sich verpflichtet habe, „der Wissenschaft zu folgen“.

Aber es besteht jetzt die Möglichkeit, dies durch eine Änderung des Gesundheits- und Pflegegesetzes – vorgeschlagen von Liz Sugg – zu korrigieren, die diesen Weg der Telemedizin in die Gesetzgebung aufnehmen würde.

Es wurden Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit von Ärzten geäußert, den Schutz von Patienten, insbesondere von jungen Menschen und Frauen in missbräuchlichen Beziehungen, während Fernkonsultationen sicherzustellen. Dennoch meldete MSI Reproductive Choices UK einen 20-prozentigen Anstieg der Offenlegung von Schutzmaßnahmen, einschließlich häuslicher Gewalt und sexueller Gewalt, nach der Einführung telemedizinischer Dienste. Wie Organisationen wie Brook und das NSPCC betont haben, kann die Bereitstellung von Remote-Support in einer vertrauten Umgebung dazu beitragen, dass Servicebenutzer sich besser in der Lage fühlen, sich über ihre Emotionen, Erfahrungen und Situationen zu öffnen.

Frauen haben bereits eine Präferenz für Telemedizin geäußert, damit EMA über die Pandemie hinaus verfügbar ist. In einer Studie, 89 % der Befragten gaben an, dass sie diesen Weg wieder wählen würden, wenn sie eine weitere Abtreibung benötigen würden. Das Versäumnis, darauf zu hören, was Frauen von Abtreibungsdiensten verlangen, untergräbt die Verpflichtung der Regierung, Frauen bei der Entwicklung einer nationalen Frauengesundheitsstrategie in den Mittelpunkt ihrer eigenen Gesundheitsversorgung zu stellen.

Diese Entscheidung steht auch nicht im Einklang mit dem jüngsten Versprechen des Gesundheitsministers, eine stärker personalisierte Versorgung voranzutreiben, das in seiner Rede zur Gesundheitsreform am Royal College of Physicians dargelegt wurde. Er sprach von der Notwendigkeit, „Patienten zu stärken und das Versprechen der technologischen Sprünge zu erfüllen, die wir während der Pandemie gesehen haben“ – aber die Beendigung des Zugangs zu EMA über Telemedizin bewirkt alles andere als das.

Angesichts der Tatsache, dass diese Analyse gezeigt hat, dass der Weg der Telemedizin für den NHS zu Einsparungen von 3 Mio.

Die walisische Regierung hat beschlossen, die Telemedizin für EMA in Wales dauerhaft einzurichten. Dies sendet eine klare Botschaft aus, dass Frauen in Wales zwar darauf vertrauen können, dass sie einen Gesundheitsdienst so nutzen, wie es ihren Bedürfnissen entspricht, Frauen in England jedoch nicht.

Die Regierung hat angekündigt, die Telemedizin für EMA-Maßnahmen in England zu prüfen, ist jedoch nicht bereit, sie nach August fortzusetzen. Wenn es darum geht, Frauen eine größere Kontrolle und Wahlmöglichkeiten über ihre Gesundheit zu ermöglichen, müssen wir einen detaillierten Plan für diese Überprüfung vorlegen – einschließlich der Schritte, die unternommen werden, von wem Beiträge eingeholt werden, und des voraussichtlichen Zeitrahmens.

Telemedizin für EMA bietet der Regierung die Möglichkeit, als leuchtendes Licht für die reproduktiven Rechte von Frauen auf der ganzen Welt zu einer Zeit zu gelten, in der Rechte anderswo zurückgenommen werden. Während wir auf die Veröffentlichung der Strategien für Frauengesundheit und sexuelle und reproduktive Gesundheit warten, fordere ich die Abgeordneten auf, das Gewicht der Beweise anzuerkennen und sicherzustellen, dass der Zugang zu dieser wesentlichen Form der Gesundheitsversorgung für Frauen in England nicht eingeschränkt wird.

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