Für Millionen ist die Pandemie noch nicht vorbei: „Wir stecken tatsächlich fest“

7. März 2022 – Da sich viele Menschen im Land darauf vorbereiten, ihre Masken abzulegen, sich enger zu mischen und zur „Normalität“ zurückzukehren, kann nicht jeder in diesen Zug einsteigen. Menschen, die mit Krankheiten leben oder Medikamente einnehmen, die ihr Immunsystem beeinträchtigen, um sie vor Infektionen zu schützen, sind weiterhin durch COVID-19 gefährdet.

Connie Taylor, 60, aus Nashville, ist so müde wie die nächste Person der COVID-Vorsichtsroutinen. “Es wird alt”, sagte sie kürzlich. Trotzdem hat sie nicht vor, ihre Maske abzulegen, es sei denn, sie ist im Freien, ohne dass jemand in Sicht ist, und wird weiterhin soziale Distanz wahren. Bei Taylor wurde im August eine aggressive Form von Brustkrebs diagnostiziert und sie bekommt jetzt nach Chemotherapie und Operation eine Strahlenbehandlung.

Laura Genoves, eine Anwältin für Familienrecht in Bainbridge Island, WA, hält ihre Maske ebenfalls griffbereit und sagt, sie werde die Situation einschätzen, wenn sie entscheidet, ob sie sie tragen soll.

„Um ehrlich zu sein, es kommt darauf an. [But] In einer Innenumgebung mit der Öffentlichkeit werde ich meine Maske tragen“, sagt sie. Sie nimmt Immunsuppressiva, um ihre rheumatoide Arthritis in den Griff zu bekommen.

Steve Silberman, ein Wissenschaftsautor aus San Francisco und New York Times Bestsellerautor, auch weiterhin vorsichtig.

„Ich habe Typ-2-Diabetes, bin übergewichtig und 64“, sagt er. „Mein Mann nimmt Medikamente gegen Psoriasis-Arthritis.“

Silbermans 84-jährige Mutter ist an Demenz erkrankt und befindet sich in einer Pflegeeinrichtung, die bereits einen großen COVID-Ausbruch hatte.

Bei mindestens 7 Mio Amerikaner sind aufgrund von Gesundheitsproblemen oder Medikamenten immungeschwächt – und für sie ist die Pandemie noch nicht vorbei. Es wird auch nicht für die Millionen von Angehörigen getan, mit denen sie interagieren, die immer noch wachsam sein müssen, um sie zu schützen.

Wie eine Frau auf Twitter sagte: „Wir stecken tatsächlich fest.“

Nachdem sie erklärt hat, dass ihr Mann RA-Medikamente einnimmt, sie einem ernsthaften Risiko ausgesetzt ist und ihre Kinder auch gesundheitliche Probleme haben, erinnert sie daran: „Wir versuchen, am Leben zu bleiben, das ist alles“, während sie die Herausforderung hervorhebt, vor der sie stehen: “Seine eigenen Eltern denken, dass wir uns lächerlich machen.”

Da die Masken für viele abgenommen wurden, hat sich die Einstellung geändert, sagt Arthur Caplan, PhD, Direktor der Abteilung für medizinische Ethik am NYU Langone Medical Center in New York City. Die Botschaft der Öffentlichkeit an die Immungeschwächten, sagt Caplan, scheint zu lauten: „Es liegt an Ihnen, sich zu schützen. Hören Sie auf, von uns zu verlangen, dass wir uns für Sie opfern.“

Bemühungen zum Schutz der Immungeschwächten

Neue Initiativen der Bundesregierung weisen auf die Notwendigkeit hin, Schutzmaßnahmen für immungeschwächte Personen zu priorisieren.

Die Nationaler COVID-19-Bereitschaftsplan Die letzte Woche vorgestellte Studie verspricht „starke Unterstützung für immungeschwächte Patienten, einschließlich der Bereitstellung eines priorisierten Zugangs zu Behandlungen und vorbeugenden Interventionen – in Erwartung zusätzlicher Mittel durch den Kongress – sowie der Gewährleistung des Zugangs zu Boostern“.

Während des letzten Dienstags Adresse des Staates der UnionPräsident Joe Biden angekündigt a „Test to Treat“-Programm werden vielversprechende COVID-19-Behandlungen sofort verfügbar sein, wenn jemand positiv getestet wird. Die Biden-Regierung sagte, sie erwarte, diesen Monat Hunderte dieser One-Stop-Shops in Apotheken, kommunalen Gesundheitszentren und anderen Standorten zu eröffnen.

Das stellt zwar einen guten Fortschritt dar, geht aber nicht weit genug, sagen Befürworter der Immungeschwächten.

Weitere Tests und Behandlungen werden begrüßt, da die Verfügbarkeit von Behandlungen „immer noch ziemlich selten ist“, sagt Mia Ives-Rublee, Direktorin der Disability Justice Initiative am Center for American Progress, einem überparteilichen politischen Institut. Aber „es macht Apotheken für Immungeschwächte noch gefährlicher“, sagt sie.

Ein weiteres Problem für die immungeschwächten ist in letzter Zeit auf die verlassen entspannte Führung von der CDC für die Maskierung, sagt sie. Die neuen Richtlinien berücksichtigen die Anzahl der von COVID-Patienten belegten Krankenhausbetten oder die Kapazität, neue Krankenhauseinweisungen und neue Fälle.

“Wann [community levels] sind niedrig bis mittel [with no strain on health care systems]die Verantwortung liegt beim Einzelnen, sich selbst zu schützen”, sagt Ives-Rublee.

Am 3. März sagte die CDC, die diese neuen Metriken zur Messung der Bedrohung durch COVID-19 verwendete, dass mehr als 90 % der Menschen in den USA im Allgemeinen brauchen nicht zu tragen Gesichtsmasken mehr.

Am selben Tag schickten Vertreter von mehr als 100 Organisationen, die sich für die Rechte von Behinderten, älteren Menschen, Kindern mit besonderen Bedürfnissen und anderen einsetzen, einen Brief an CDC-Direktorin Rochelle Walensky, MD, und baten um eine Änderung der neuen Leitlinien: „Wir fordern die CDC dringend auf, die neuen Leitlinien zu überarbeiten, um den Bedürfnissen von Personen mit hohem Risiko gerecht zu werden, und empfehlen jedem, N95-Masken oder die hochwertigsten Masken zu tragen, die in öffentlichen Innenräumen, einschließlich Schulen, erhältlich sind“, schrieben sie.

Eine Menge von Reformen für Pflegeheime, in denen viele Bewohner immungeschwächt sind, wurde Ende Februar angekündigt und beinhaltet unter anderem die Sicherstellung, dass die Einrichtungen über genügend geschultes Personal verfügen, um eine qualitativ hochwertige Pflege zu gewährleisten, sagt Ives-Rublee. Andere Maßnahmen könnten noch mehr helfen, sagt sie, wie zum Beispiel die Pflicht, N95-Masken, nicht irgendeine Maske, in allen medizinischen Einrichtungen vorzuschreiben.

„Schulsysteme sollten auch Leitlinien für das Maskieren und die Unterstützung von Personen erstellen, die möglicherweise nicht gehen können [in person]ob sie selbst oder ein Familienmitglied immungeschwächt sind”, sagt Ives-Rublee.

Eine stärkere Koordinierung zwischen dem US-Bildungsministerium und dem Weißen Haus bei der Suche nach bewährten Praktiken in Schulen würde die Dinge ebenfalls verbessern, sagt sie.

Das Risiko ist real

Experten wissen seit langem, dass COVID-19-Impfstoffe bei immungeschwächten Personen nicht die gleichen Mengen an schützenden Antikörpern produzieren, sei es aufgrund eines Gesundheitszustands oder einer medizinischen Behandlung.

Im eine Studie veröffentlicht inJAMA Innere Medizin im Dezember werteten Forscher mehr als 664.000 Patienten aus, die mindestens eine Dosis eines COVID-19-Impfstoffs erhalten hatten, und stellten fest, dass diejenigen, deren Immunsystem nicht normal funktionierte, eine höhere Rate an Durchbruchinfektionen und schlechtere Ergebnisse nach einer teilweisen oder vollständigen Impfung aufwiesen. im Vergleich zu denen ohne Immunprobleme.

„Die Impfreaktion funktionierte bei diesen Immungeschwächten einfach nicht so gut [people]“, sagt Jing Sun, MD, PhD, Assistenzwissenschaftler an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health in Baltimore, der die Forschung leitete.

Menschen in der Allgemeinbevölkerung, die Durchbruchinfektionen bekamen, hatten normalerweise mildere Fälle, beobachteten die Forscher. Aber immungeschwächte Menschen „könnten immer noch ziemlich krank werden“, sagt Sun.

Die Forscher fanden heraus, dass Menschen mit HIV, rheumatoider Arthritis und Menschen mit soliden Organtransplantationen ein höheres Risiko für Durchbruchinfektionen hatten, sagt sie.

Manchmal ist eine immungeschwächte Person nicht einmal in der Lage, sich impfen zu lassen, sagt Karen E. Knudsen, PhD, Chief Executive Officer der American Cancer Society.

„Wir haben 1,9 Millionen neue [cancer] Diagnosen pro Jahr“, sagt sie. „Jemand, der sich einer aktiven Behandlung unterzieht, ist oft immungeschwächt und möglicherweise nicht einmal für einen Impfstoff geeignet. Diejenigen, die berechtigt waren, haben möglicherweise nicht den gesamten Vorteil erhalten. Wir würden sie als unzureichend geimpfte Personen bezeichnen.”

Interessenvertretung durch andere Organisationen

Neben dem neuen nationalen Fokus auf die immungeschwächten Menschen drängen Organisationen, die Menschen mit geschwächtem Immunsystem vertreten, weiterhin auf Schutzmaßnahmen. Die American Cancer Society hat empfohlen, dass alle Angehörigen der Gesundheitsberufe mit Krebspatienten zusammenarbeiten, um sie über ihr COVID-Risiko aufzuklären.

„Wir haben in vielen Kanälen, einschließlich sozialer Medien, Aufklärungsarbeit geleistet, um das Bewusstsein für das unverhältnismäßige Risiko einer Ansteckung mit COVID zu schärfen [if immunocompromised]und alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen”, sagt Knudsen.

Die Arthritis Foundation drängt weiterhin auf einen besseren Zugang zu Telegesundheitsdiensten, insbesondere für Menschen mit geschwächtem Immunsystem, sagt Anna Hyde, eine Sprecherin der Stiftung. Die Stiftung habe auch den Mangel an COVID-Medikamenten überwacht, sagte sie, kontaktierte Arzneimittelhersteller und die FDA und hielt die Patienten über Engpässe auf dem Laufenden.

Ein nationaler Ansatz muss „weiterhin weit verbreitete Tests nutzen und in diese investieren“, sagt Jorey Berry, Präsident und CEO der Immune Deficiency Foundation, die sich für Menschen einsetzt, die mit seltenen lebenslangen Erkrankungen geboren wurden, die bedeuten, dass ihr Immunsystem oft aufgrund von Störungen nicht richtig funktioniert auf genetische Ursachen.

Wie andere äußerte sich die Stiftung besorgt über die neue CDC-Überwachungsrichtlinie. „Weniger Abhängigkeit von Übertragungsmetriken [as the new guidelines recommend] wird wahrscheinlich zu einer Abnahme der Tests führen, was unsere Fähigkeit einschränken wird, vorherzusagen, wann neue Infektionswellen kommen [immunocompromised] Gemeinschaften anfälliger”, sagt Beere.

Eine weitgehend maskenfreie Welt

Immungeschwächte Patienten geben an, dass sie Wege gefunden haben, ihr Risiko zu verringern und ihre Bedürfnisse anderen mitzuteilen. Taylor, die wegen Brustkrebs behandelt wird, versucht, Geschäfte außerhalb der Stoßzeiten zu besuchen.

Trotzdem findet sie, dass manche Leute zu nahe kommen, besonders an den Kassen. Sie ist höflich, aber bestimmt. “Entschuldigen Sie, wenn Sie einen Schritt zurücktreten könnten” zu sagen, funktioniert normalerweise, vielleicht auch wegen ihres Aussehens, sagt sie. „Sie können mich ansehen und sagen, dass ich ein Krebspatient bin“ wegen Haarausfall.

Nachdem Genoves, die an rheumatoider Arthritis leidet, die empfohlene vierte Injektion erhalten hatte, stellte jemand ihre Entscheidung in Frage. Sie hat gelernt, einfach zu antworten und weiterzumachen. Sie sagte zu dieser Person: „Weißt du, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen.“ Dann bleibt sie ruhig.

Silbermans Lösung ist lautstark zu bleiben. „Ich werde weiterhin Masken tragen, weiterhin Fotos von mir selbst mit Masken posten und ich werde weiterhin auf die Gefahren für gefährdete Bevölkerungsgruppen wie meine Mutter hinweisen“, sagt er.

Trotzdem erinnert er sich an frühere Zeiten, als er sagte, die Leute würden mehr an “das Wohl des Ganzen” denken.

Manchmal taucht dieses Denken wieder auf. Als die Brigham-Young-Universität ihr Maskenmandat aufgab, schickte Melissa Alcaraz, PhD, eine dortige Assistenzprofessorin für Soziologie, eine E-Mail an ihre Klasse und bat sie, sich weiterhin zu maskieren, um ihr zu helfen, immungeschwächte Angehörige zu schützen. Sie war angenehm überrascht, als sie zum Unterricht kam. Alle Schüler taten es.

Menschen zu bitten, Ihnen zu helfen, in Sicherheit zu bleiben, anstatt über ihren Egoismus zu schimpfen, kann funktionieren, sagt Leonard Jason, PhD, Professor für Gemeinschaftspsychologie und klinische Psychologie an der DePaul University in Chicago.

„Wenn man Menschen um Hilfe bittet, ist das irgendwie entwaffnend und macht sie bereitwilliger“, sagt er. „Man versucht nicht, sie zu kontrollieren.“

Du bittest einfach um Hilfe. Trotzdem muss das Gespräch möglicherweise fortgesetzt werden, und der Ansatz funktioniert nicht mit den Unempfindlichen, sagt er.

„Es ist immer noch moralisch in Ordnung, andere um Hilfe zu bitten, und ich würde nicht zögern, dies in Ihrem unmittelbaren Kreis zu tun“, sagt Caplan von der NYU.

Wenn Sie oder Ihre Kinder einen anderen Haushalt besuchen, „meiner Meinung nach sollte jeder fragen: ‚Gibt es immungeschwächte Menschen in Ihrem Haus?’“ und dann die Vorsichtsmaßnahmen von dort aus treffen, sagt Caplan. “Es ist, als würde man nach einer Erdnussallergie fragen.”

Während die Immungeschwächten das Gefühl haben, wenig Kontrolle darüber zu haben, wie ihre Gemeinschaft auf die Pandemie reagiert, „haben sie die Kontrolle darüber, wie sie darüber sprechen“, sagt Shannon La Cava, PsyD, eine klinische Psychologin und Chief Clinical Officer der Cancer Support Community Los Angeles, Teil eines nationalen Netzwerks, das Krebspatienten hilft. Setzen Sie den Fokus dort, sagt sie.

Wenn sie zurückgewiesen werden, weil sie sich weiterhin maskieren, könnte es die Sache einfacher machen, eine sofort verständliche Antwort zu haben. “Oh, ich befolge nur die Anweisungen des Arztes”, könnte funktionieren, sagt sie. Oder verwenden Sie Humor wie „Diese Maske nimmt 20 Jahre ab. Ich gebe sie nicht auf.“

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