Ich stieg erschreckende 1.200 Fuß hoch, um in einer durchsichtigen Kapsel zu bleiben, die an einer Klippe in Peru hing

Ich bin über einen Klettersteig zum Starlodge Hotel geklettert.

• Mein Vater und ich übernachteten in einem Starlodge-Hotel Perudas an einer Klippe hängt.
  • Um zu den Kapseln zu gelangen, stiegen wir über einen Klettersteig 1.200 Fuß hinauf.
  • Der Aufstieg war furchterregend, aber es lohnt sich für ein einmaliges Erlebnis.

Als ich zum ersten Mal ein Foto der transparenten Hotelkapseln mit Blick auf das Heilige Tal Perus sah, fügte ich sie meinem Foto hinzu Reise-Bucketlist.

Die Skylodge- und Starlodge-Kapseln hingen wie ätherische Kokons am Fels und ich wusste, dass ich sie besuchen musste.

Ein Aufenthalt in der Skylodge ist etwas für Abenteuerlustige und erfordert die Bewältigung eines schwierigeren Klettersteigs (eine Kletterroute mit Metallsprossen am Berghang), um zu den Pods zu gelangen.

Das Schwesterhotel Starlodge bietet mehr Möglichkeiten zum Entspannen und Genießen der Aussicht. Es erfordert immer noch einen leichteren Aufstieg, bietet aber auch schöne Whirlpool-Einrichtungen.

Als mein Vater und ich unsere Reservierung machten, war die Skylodge ausgebucht. Da wir ein anspruchsvolleres Klettererlebnis wollten, entschieden wir uns für den Aufstieg zur Skylodge und dann für unseren Aufenthalt zur Starlodge.

Für jeweils knapp 500 US-Dollar kauften wir ein Paket, das einen persönlichen Führer beim Aufstieg auf den Klettersteig zur und von der Skylodge, einen privaten Transport zur Starlodge, Abendessen, Frühstück und eine Übernachtung in der Starlodge beinhaltete.

Der Anfang war beängstigender, als ich es mir vorgestellt hatte

Eine zum Klettern über Klettersteige errichtete Klippe.
Der Aufstieg zum Gipfel war einschüchternd.

Als uns die Entlassungen zur Unterzeichnung ausgehändigt wurden, zögerte mein Vater und fragte, ob mir klar sei, was wir taten.

Ehrlich gesagt hatte ich nicht allzu viel darüber nachgedacht. Wenn ich es getan hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht getan.

Nachdem wir die Freigabeerklärungen unterschrieben und ein kurzes Sicherheitsgespräch geführt hatten, machten wir uns auf den Weg, 1.200 Fuß hinaufzusteigen, um die Kapseln der Skylodge zu erreichen.

Victoria klettert mit Helm und Sicherheitsgurt den Klettersteig hinauf.
Wir sind den Klettersteig am Berghang hinaufgestiegen.

Mein Herz raste, als ich den Klettergurt anlegte und mich an den Klettersteigkabeln befestigte. Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert gewesen.

Ich habe mich nicht von der Angst davon abhalten lassen, dieses einmalige Abenteuer zu erleben

Ein Mann hält die Hände zum Beten hoch, während er einen Klettersteig an einer Klippe erklimmt.
Mein Vater genoss unterwegs die Aussicht.

Mein Vater und ich waren nicht allein. Unser Führer, ein erfahrener Bergsteiger, begleitete uns auf jedem Schritt des Weges. Und glauben Sie mir – wir brauchten ihn.

Irgendwann vergaß mein Vater, einen seiner Haken am Klettersteigkabel zu befestigen.

Unser Führer warnte ihn ruhig und betonte, wie wichtig es sei, sich nicht zu bewegen, bis er das Versehen behoben habe. Es hätte sein können, diesen entscheidenden Schritt zu überspringen extrem gefährlich.

Die meiste Zeit der Reise habe ich nicht nach unten geschaut. Ich hatte zu viel Angst davor. Aber dann fragte ich mich: „Wann mache ich das sonst noch einmal?“

Victoria lächelt mit geschlossenen Augen und schaut von der Klippe weg, während sie den Klettersteig erklimmt.
Als ich schließlich innehielt und nach unten schaute, wurde mir klar, was wir erreicht hatten.

Ich blieb stehen, um alles in mich aufzunehmen, und bemerkte, wie die Autos unten auf der Straße anhielten, um zu sehen, was wir erreichten.

Ich winkte und fühlte mich ganz oben auf der Welt.

Die Bewältigung des Aufstiegs brachte mich zu Tränen

Victoria überquert die Hängebrücke am Berg.
Mit einer Mischung aus Angst und Entschlossenheit überquerte ich die Hängebrücke.

Nach stundenlangem Aufstieg erreichten wir eine Hängebrücke – einen schmalen Pfad über einen tosenden Fluss.

Als ich die schwankende Brücke überquerte, spürte ich, wie mein Adrenalin stieg, die Höhenangst einen stillen Kampf mit der Entschlossenheit führte, den Berggipfel zu erreichen. Aber ich habe es ausgehalten.

Am Gipfel des Aufstiegs hebt Victoria ihre Hand über ihren Kopf.  Unter ihr ist die Hotelkapsel zu sehen.
Als wir Skylodge erreichten, war ich von purer Freude erfüllt.

Im Gegensatz zu mir zuckte mein Vater nicht zusammen, als er die Brücke überquerte.

Zu sehen, wie er, ein Mann Ende 50, den Berg frontal eroberte, war einer der glücklichsten Momente meines Lebens. Die Tränen, die folgten, waren Freudentränen.

Nachdem wir 1.200 Fuß hinaufgeklettert waren, um die Skylodge zu erreichen, fuhren wir mit einer Seilrutsche nach unten. Das Hotelpersonal fuhr uns dann zum Basislager der Starlodge.

Als wir endlich Starlodge erreichten, konnten wir die Annehmlichkeiten genießen

Victoria blickt auf die Berge, während sie den Whirlpool genießt.
Ich entspannte mich im Whirlpool und genoss die atemberaubende Aussicht.

Bei der Ankunft in der Starlodge gingen wir zum Whirlpool-Bereich, um endlich die Aussicht zu genießen, ohne Angst vor einem Sturz haben zu müssen. Als die Sonne unterging, hatten wir Gelegenheit, uns im Gemeinschaftsduschbereich in der Nähe des Whirlpools zu reinigen.

Innerhalb einer Stunde kontaktierte uns unser Reiseleiter per Walkie-Talkie und teilte uns mit, dass das Abendessen fertig sei.

Eine Schüssel Suppe und Besteck auf einem blaugrünen Tischset.
Zum Abendessen wurden wir mit einem Vier-Gänge-Menü verwöhnt.

Für ein Vier-Gänge-Menü inklusive Wein und Coca-Tee, der zur Vorbeugung der Höhenkrankheit eingesetzt wird, machten wir uns auf den fünfminütigen Aufstieg zurück zum Basislager.

Endlich war es Zeit, uns in unsere Kapsel zu begeben, um uns etwas auszuruhen

Victoria schläft unter einer blauen Bettdecke in einer Hotelkapsel, die an einer Klippe hängt.
Endlich war es Zeit, in der Kapsel zu entspannen.

Als die Nacht stockfinster wurde, schnappten wir uns Scheinwerfer und kletterten mit unserem Guide zu unseren Kapseln.

Starlodge hatte sich in eine verwandelt Himmelsobservatoriumund als ich in der Kapsel lag, schwebend in der Zuflucht an den Klippen, verschwanden die Ängste, die den Aufstieg begleiteten.

Unsere Suite verfügte über drei Betten (zwei Einzelbetten und ein Doppelbett) und war mit Toilette und Toilette ausgestattet.

Ein Badezimmer einer Hotelkapsel, die an einer Klippe hängt.  Das Badezimmer verfügt über eine Toilette, ein Handtuch und einen kleinen Mülleimer.
Jede Kapsel hatte ein eigenes Badezimmer.

Wenn wir etwas brauchten, hatten wir ein Walkie-Talkie, das uns mit unserem Guide verband, der unten am Stützpunkt schlief.

Es war schwer einzuschlafen, während man am Berghang hing.

Am Morgen begleitete uns unser Guide noch einmal zum Whirlpool, dann stiegen wir zum Frühstück zum Basislager ab.

Der Aufenthalt im Starlodge war eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde

Victoria und ihr Vater lächeln für ein Foto, während sie einen Klettersteig an einer Klippe erklimmen.
Mein Vater und ich haben jede Sekunde unserer Reise genossen.

Die Reise war jeden Cent wert.

Die hängenden Pods im Skylodge – und seinem Schwesterhotel Starlodge – sind nicht nur Unterkünfte; Sie sind eine einmalige Gelegenheit, die mehr als nur körperliche Ausdauer erfordert.

Die Erfahrung hat mich als einen geprägt furchtloser Reisenderund zwar so sehr, dass wir in dieser Woche nach Lima zurückkehrten und uns als Erinnerung an unsere Reise zum Berggipfel passende Sterne auf unseren Körper tätowierten.