„Mein Training wird begrenzt sein“: Medizinstudenten und angehende OBGYNs versuchen, sich an eine Post-Reh-Landschaft anzupassen

Die Medizinstudenten Eshani Dixit und Morgan Levy.

  • Mehrere Bundesstaaten haben Abtreibungsverbote verhängt, seit der Oberste Gerichtshof Roe v. Wade aufgehoben hat.
  • Die Entscheidung hat viele Medizinstudenten beunruhigt, die daran interessiert sind, OBGYNs zu werden.
  • Studenten sagten, Abtreibungsverbote könnten ihre Ausbildung und ihre Exposition gegenüber lebensrettender Pflege einschränken.

Bevor der Oberste Gerichtshof Roe v. Wade aufhob, überlegte Lyle Suh ernsthaft, Geburtshelfer und Gynäkologe zu werden.

Aber jetzt ist sie sich weniger sicher.

„Das hat mich wegen meiner eigenen psychischen Gesundheit noch mehr weggedrängt“, sagte Suh, die im dritten Jahr ihres Medizinstudiums ist, gegenüber Insider. „Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, in einen Bereich zu gehen, der so stark regiert wird. Als hätte die Medizin bereits so viele Dinge, die nicht in unseren Händen liegen – das fügt dem, was wir tun können, nur eine weitere Fessel hinzu.“

Suhs Erfahrungen stimmen mit denen anderer Medizinstudenten überein, die erwägen, sich auf Reproduktionsmedizin zu spezialisieren, aber auch erkennen, dass sie ein Feld betreten werden, in dem sie durch verwirrende bürokratische Katakomben und ein politisches Minenfeld navigieren müssen.

“Sie werden all diese Hürden nehmen müssen”

Natalie Sorias, eine Medizinstudentin im dritten Jahr an der University of Massachusetts, sagte gegenüber Insider, dass sie sich leidenschaftlich für die reproduktive Gesundheit von Frauen einsetzt und trotz der bevorstehenden Herausforderungen höchstwahrscheinlich weiterhin versuchen wird, in diesem Bereich zu arbeiten.

„Ich bin zur medizinischen Fakultät gegangen und habe versucht, so offen wie möglich zu bleiben“, sagte Sorias gegenüber Insider, „aber die Bevölkerung, die mir wirklich am Herzen liegt, sind Frauen.“

Sorias, die auch weibliche Genitalverstümmelung in Kairo erforscht, sagte, sie habe bemerkt, dass die „Menschen, die irgendwie vernachlässigt wurden, Frauen waren“ und dass „sich unweigerlich auf Kinder auswirkt“.

Als Ägypterin der ersten Generation sagte Sorias, sie sei enttäuscht, untröstlich und wütend über die Entscheidung, Roe v. Wade zu stürzen.

„Als Einwanderer kommen die Leute nach Amerika und prahlen mit ihren Fortschritten und ihrer unglaublichen Gesundheitsversorgung und all diesen Dingen“, sagte sie. „Ich hatte einfach wirklich gehofft, dass es bedeuten würde, Teil des weltweiten Beispiels für reproduktive Gerechtigkeit zu sein, wenn ich in diesem Land bin.

protestzeichen gegen abtreibungsgegner
Pro-Life-Demonstranten tragen Schilder, als sie am 23. Januar 2006 in der Innenstadt von Los Altos, Kalifornien, marschieren. Dutzende von Pro-Life-Unterstützern der St.-Nikolaus-Kirche marschierten, um den 33. Jahrestag der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs zur Legalisierung der Abtreibung zu begehen.

Sie macht sich nun Sorgen darüber, in einem Staat, der nicht das gesamte Spektrum an Aufklärung über reproduktive Gesundheit, einschließlich Abtreibungen in verschiedenen Stadien, anbietet, an einem Aufenthaltsprogramm teilzunehmen, sowie darüber, wie wettbewerbsfähige Programme in Staaten werden könnten, in denen Abtreibung legal ist.

Folgend Medizinschule, setzen die Studenten ihre Ausbildung in einem Residenzprogramm fort, in dem sie niedergelassene Ärzte werden. Fast 44 % der Einwohner von Geburtshilfe und Gynäkologie – oder 2.638 von 6.007 – bilden sich in Programmen in Staaten aus, die aufgrund landesweiter Verbote des Verfahrens „mit Sicherheit oder wahrscheinlich keinen Zugang zu innerstaatlicher Abtreibungsausbildung haben“, so ein April lernen veröffentlicht in der Zeitschrift „Obstetrics & Gynecology“.

„Das ist nicht nur schwierig“, sagte Sorias. „Es erhöht auch den Wettbewerb für alle, die versuchen, sich zu engagieren [Obstetrics]das ist Gatekeeping, eine Karriere, für die zunächst mehr Anbieter erforderlich sind.”

Eshani Dixit, eine Medizinstudentin an der Rutgers Robert Wood Johnson Medical School, wiederholte die Besorgnis von Sorias.

„Es sieht definitiv immer schwieriger aus, sicherzustellen, dass ich Zugang zu Bildung habe, die nicht nur für meinen Wunsch, Abtreibungsanbieter zu werden, relevant ist, sondern auch für die Praxis der Geburtshilfe und Gynäkologie als Fachgebiet relevant ist und sicherzustellen, dass wir bieten unseren Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgung“, sagte Dixit gegenüber Insider.

Sie sagte, sie befürchte, in einem Zustand zu sein, in dem ihr nur ein medizinischer Notfall eine legale Abtreibung erlauben würde.

„Aber ich bin nervös, weil ich mich in solchen Situationen befinde und nicht die Möglichkeit habe, mich angemessen um die Patienten zu kümmern, denen ich diene“, sagte sie.

Morgan Levy ist Medizinstudentin im dritten Jahr an der University of Miami in Florida, wo Abtreibungen nach 15 Wochen mit wenigen Ausnahmen verboten sind, etwa um das Leben einer schwangeren Patientin zu retten.

Levy sagte, sie müsse eine Rotation des Wohnsitzes außerhalb des Staates in Betracht ziehen, weil sie befürchte, dass es einen „erheblichen Teil der Ausbildung auf diesem Gebiet“ gebe, den sie „nicht erhalten könnte, nur weil das Verfahren für einen Patienten nicht legal wäre bekommen.”

„Ich denke, das ist eine Realität, der sich viele Studenten stellen werden“, sagte Levy. „Sie müssen all diese Hürden überwinden, um einen Ort zu finden, an dem sie tatsächlich die Ausbildung bekommen können, nach der sie suchen.“

„Wir tun das Beste für den Patienten“

Abtreibungsanbieter
Eine allgemeine Ansicht eines Untersuchungsraums in der Hope Clinic For Women in Granite City, Illinois, am 27. Juni 2022. – Abtreibung ist jetzt in Missouri verboten.

Die Studie „Geburtshilfe und Gynäkologie“ empfahl, dass Programme „Reiserotationen für Einwohner einführen, um Abtreibungsschulungen in Staaten mit geschütztem Zugang zu Abtreibungen zu erhalten“. Die Studie stellte jedoch fest, dass Reiserotationen für die große Anzahl von Einwohnern, die in Staaten mit eingeschränktem Zugang zu Abtreibungen eine Ausbildung absolvieren, möglicherweise nicht durchführbar sind.

Der Accreditation Council for Graduate Medical Education, der Residency-Programme akkreditiert, reichte ein Vorschläge Dies würde Programme in Staaten mit Abtreibungsbeschränkungen erfordern, um den Bewohnern in Staaten, die dies nicht tun, eine alternative Ausbildung zu ermöglichen.

„Die vorgeschlagenen Überarbeitungen tragen dazu bei sicherzustellen, dass Geburtshilfe- und Gynäkologie-Aufenthaltsprogramme den Einwohnern die Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten vermitteln, die erforderlich sind, um eine umfassende reproduktive Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten zu praktizieren, ohne dass ein Einwohner, ein Arztausbilder oder ein Aufenthaltsprogramm gegen das Gesetz verstößt“, a sagte ein Sprecher der ACGME in einer Erklärung.

Die vorgeschlagenen Überarbeitungen können noch öffentlich kommentiert werden, bevor sie dem ACGME-Vorstand zur Genehmigung vorgelegt werden.

Suh sagte, sie habe Angst davor, dass die Anbieter den Bedürfnissen der Patienten gegenüber zu apathisch würden, da sie sich jetzt in unsicheren Umständen befinden, wenn sie Abtreibungen beantragen.

„Wir tun, was für den Patienten am besten ist. Wir durchlaufen die beste Behandlung, dann die nächste“, sagte sie. Aber sie sagte, wenn sie in einer staatlichen Abtreibung endet, ist der Umfang ihrer Ausbildung und die Pflege, die sie leisten kann, beeinträchtigt.

Sie fügte hinzu, dass sie der Meinung sei, dass Ärzte ihr Bestes geben müssten, um keinen Schaden anzurichten, und „wenn es vollständig festgelegte Gesetze gibt, die Sie daran hindern, einem Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, ist das einfach sehr psychisch anstrengend.“

Suh sagte, selbst wenn sie in einem Staat landet, in dem Abtreibung nicht stark verboten ist, gibt es immer noch einen Welleneffekt.

„Obwohl wir uns in einem Zustand befinden, in dem es immer noch legal ist, eine Abtreibung vorzunehmen, sehen wir einen merklichen Anstieg der Zahl der Menschen, die kommen, um zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt, dauerhaft unfruchtbar zu werden“, sagte Suh.

Sowohl Sorias als auch Suh sagten, sie seien besorgt über die angemessene Ausbildung, die alle Einwohner von OBGYN erhalten würden, da die Staaten unterschiedliche Richtlinien haben.

„Jeder einzelne OBGYN sollte gut ausgebildet und in der Durchführung von Abtreibungen qualifiziert sein, da dies lebensrettende Pflege ist“, sagte Sorias. „Deshalb macht es für mich keinen Sinn, dass über 50 % der OBGYN-Anbieter des Landes an einem Ort sind, an dem sie nicht wissen, wie das geht. Ich wäre sehr enttäuscht und verängstigt.“

Maureen Phipps, Chief Executive Officer des American College of Obstetricians and Gynecologists, sagte, dass nach dem Sturz von Roe „die Auswirkungen auf die Ausbildung von Ärzten verheerend und die Folgen lang anhaltend sein werden“.

„Die medizinische Ausbildung sollte umfassend sein, und unsere Auszubildenden müssen darauf vorbereitet sein, alle Patientenbedürfnisse mit Zuversicht zu erfüllen. Wenn 44 % der OBGYN-Bewohner in Staaten geschult werden, die jetzt befugt sind, Abtreibungen zu verbieten, müssen sich Patienten fragen, ob ihr Gynäkologe dies getan hat hatte Zugang zu der Qualität des Trainings, die wir alle erwarten”, sagte Phipps in einer Erklärung.

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