Neue Omicron COVID-Booster in Kürze erhältlich: Was Sie jetzt wissen sollten

4. August 2022 – Neue COVID-19-Impfstoff-Booster, die auf neue Omicron-Stämme des Virus abzielen, werden voraussichtlich im September in den USA eingeführt – einen Monat früher als geplant, gab die Biden-Regierung diese Woche bekannt.

Moderna hat einen Bundesvertrag über 1,74 Milliarden US-Dollar zur Lieferung von 66 Millionen Anfangsdosen des „bivalenten“ Boosters unterzeichnet, der den ursprünglichen „angestammten“ Virusstamm und Elemente der Omicron BA.4- und BA.5-Varianten umfasst. Pfizer kündigte außerdem eine Vereinbarung über 3,2 Milliarden US-Dollar für weitere 105 Millionen Aufnahmen an. Beide Impfstofflieferanten haben Optionen unterzeichnet, um in den kommenden Monaten Millionen weiterer Auffrischungsimpfungen bereitzustellen.

Etwa 83,5 % der Amerikaner haben mindestens eine COVID-19-Impfung erhalten, wobei 71,5 % mit der ersten Serie vollständig geimpft wurden, 48 % eine Auffrischungsimpfung und 31 % zwei Auffrischungsimpfungen erhielten. gemäß CDC. Mit etwa 130.000 neuen COVID-Fällen pro Tag und etwa 440 Todesfällen könnten die aktualisierten Booster dazu beitragen, diese Zahlen einzudämmen, indem sie auf die hoch übertragbaren und weit verbreiteten Omicron-Stämme abzielen.

Bundesgesundheitsbeamte arbeiten immer noch Einzelheiten zu Richtlinien und Empfehlungen aus, wer die Booster erhalten sollte, die voraussichtlich von der CDC und der FDA stammen werden. Vorerst haben die Behörden entschieden, die Eignung für zweite Auffrischimpfungen der bestehenden Impfstoffe nicht zu erweitern – jetzt nur für Erwachsene über 50 und Personen ab 12 Jahren mit Immunschwäche empfohlen. Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren wird empfohlen, 5 Monate nach ihrer ersten Impfserie eine einzelne Auffrischimpfung zu erhalten.

Für eine Vorschau dessen, was von der CDC und der FDA zu erwarten ist, sprachen wir mit Keri Althoff, PhD, einer Epidemiologin an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health. Auszüge aus diesem Interview folgen.

F: Basierend auf dem, was wir jetzt wissen, wer sollte einen dieser neuen bivalenten Booster bekommen?

EIN: Natürlich gibt es hier einen Prozess bezüglich der spezifischen Empfehlungen, aber es scheint, dass es wahrscheinlich eine Empfehlung für alle Personen geben wird, diesen bivalenten Booster zu bekommen, ähnlich wie beim ersten Booster. Und es wird wahrscheinlich einen empfohlenen Zeitrahmen für die Zeit seit der letzten Auffrischung geben.

Im Moment haben wir eine Empfehlung für Erwachsene über 50 Jahre oder Erwachsene, die ein höheres Risiko für eine schwere COVID-bedingte Erkrankung haben [to get] ein zweiter Booster. Für sie wird es wahrscheinlich einen Zeitplan geben, der besagt, dass Sie die Auffrischung erhalten sollten, wenn Sie X Monate oder mehr von Ihrer zweiten Auffrischung entfernt sind; oder X Monate oder mehr seit Ihrer ersten Auffrischung, wenn Sie nur eine erhalten haben.

F: Was ist mit schwangeren Frauen oder solchen, die wegen chronischer Erkrankungen behandelt werden?

EIN: Ich könnte mir vorstellen, dass dieser bivalente Booster, sobald er verfügbar ist, für alle Erwachsenen empfohlen wird.

F: Und für Kinder?

EIN: Das ist eine gute Frage. Es ist etwas, in das ich eingegraben habe, [and] Ich denke, Eltern sind wirklich daran interessiert. Die meisten Kinder ab 5 Jahren sollten jetzt mit einer Impfung geboostet werden, wenn sie X Tage von ihrer ersten Impfserie entfernt sind. Natürlich sind diese 6 Monate bis 4,99 Jahre noch nicht förderfähig [for boosters].

Als Elternteil würde ich gerne sehen, dass meine Kinder für die bivalente Auffrischung in Frage kommen. Es wäre großartig, wenn diese Booster einen zusätzlichen Schutz vermitteln würden, zu dem die Kinder Zugang erhalten könnten, bevor wir sie diesen Herbst zur Schule schicken. Aber es ist fraglich, ob das passieren wird oder nicht.

F: Wenn Sie nie eine Auffrischimpfung erhalten haben, sondern nur die vorläufige Impfserie, müssen Sie diese früheren Auffrischimpfungen erhalten, bevor Sie die neue bivalente Auffrischimpfung erhalten?

EIN: Ich glaube nicht, dass sie dies wahrscheinlich zu einer Anforderung machen werden – die bivalente Auffrischimpfung nur auf diejenigen zu beschränken, die bereits geboostert oder auf dem neuesten Stand ihrer Impfstoffe sind, wenn die bivalente Auffrischimpfung verfügbar wird. Aber das kommt auf die an [CDC] Impfstoff-Empfehlungsausschuss zu entscheiden.

F: Sind mit diesen Boostern neue Risiken verbunden, da sie so schnell entwickelt wurden?

EIN: Nein. Wir überwachen diese Technologie weiterhin, und bei all den gelieferten mRNA-Impfstoffen haben Sie gesehen, wie sich diese Überwachung zum Beispiel auf die Erkennung verschiedener Formen von Entzündungen des Herzgewebes und deren Auswirkungen auswirkt. Diese Überwachungssysteme funktionieren also, und sie funktionieren wirklich, wirklich gut, sodass wir diese Dinge erkennen können. Und wir wissen, dass diese Impfstoffe definitiv sicher sind.

F: Einige Gesundheitsexperten befürchten, dass „Impfmüdigkeit“ Auswirkungen auf die Auffrischungskampagne haben wird. Was ist Ihre Meinung?

EIN: Wir haben diese Ermüdung beim Anteil der Personen gesehen, die mit einer ersten Auffrischung und sogar mit einer zweiten Auffrischung geboostet wurden. Aber diese früheren Booster zusammen mit diesem neuen bivalenten Booster zu haben, ist wichtig, weil wir im Wesentlichen das Immunsystem wirklich vorbereiten.

Wir versuchen, den Prozess zu beschleunigen, das Immunsystem der Menschen auf Trab zu bringen, damit es, wenn das Virus auf uns zukommt – wie wir wissen, weil [of] diese Omicron-Stämme, die hochgradig ansteckend sind und unsere Gemeinschaften wirklich durchpeitschen – wir sind in der Lage, das höchste Maß an Bevölkerungsimmunität zu erreichen, Sie landen nicht im Krankenhaus.

F: Welche anderen Herausforderungen sehen Sie darin, die Amerikaner davon zu überzeugen, eine weitere Runde Booster zu bekommen?

EIN: Eines der Dinge, die ich oft höre und bei denen ich sehr nervös werde, ist, dass Leute sagen: „Oh, ich wurde vollständig geimpft, ich habe die Auffrischung bekommen oder nicht, und ich hatte sowieso COVID und es war wirklich so nichts, es hat sich für mich nicht nach viel angefühlt, und deshalb werde ich nicht mehr geboostet.“ Wir sind noch nicht an einem Punkt, an dem diese Richtlinien in irgendeiner Weise, Form oder Form rückgängig gemacht werden. Wir haben in unseren Gemeinden immer noch sehr anfällige Menschen für schwere Krankheiten und Todesfälle, und wir sehen jeden Tag Hunderte von Todesfällen.

Es gibt Konsequenzen, auch wenn es sich nicht um die Schwere der Krankheit handelt, was Krankenhauseinweisung und Tod bedeutet. Und lassen wir nicht zu, dass die tatsächliche Qualität des Impfstoffs so erfolgreich ist, dass er Sie vom Krankenhaus fernhalten kann. Verwechseln Sie das nicht mit: „Ich brauche keinen anderen.“

F: Anders als die Grippeschutzimpfung, die jedes Jahr neu formuliert wird, um den zirkulierenden Stämmen zu entsprechen, bieten die neuen COVID-Booster sowohl Schutz vor älteren als auch vor neueren Stämmen. Wieso den?

EIN: Es geht darum, eine breitere Immunantwort bei Individuen zu erzeugen, damit wir, wenn mehr Stämme auftauchen, was sie wahrscheinlich tun werden, eine breitere Immunantwort der Bevölkerung hervorrufen können [to all strains]. Unsere individuellen Körper sehen Unterschiede in diesen Stämmen durch Impfungen, die allen helfen, gesund zu bleiben.

F: Es gab keine klinischen Studien mit diesen neuen mRNA-Boostern. Wie stark sind die Beweise dafür, dass sie gegen die aufkommenden Omicron-Varianten wirksam sein werden?

EIN: Es gab einige Studien – einige großartige Studien – die sich mit Dingen wie neutralisierenden Antikörpern befassten, die wir als Ersatz für klinische Studien verwenden. Aber das ist nicht dasselbe wie die Untersuchung des Ergebnisses von Interesse, das Krankenhausaufenthalte wären. Ein Teil der Herausforderung besteht also darin, sagen zu können: „OK, das ist, was wir über die Sicherheit und Wirksamkeit der früheren Impfstoffe wissen … und wie können wir dies zu einem früheren Zeitpunkt mit den Ergebnissen dieser neuen Auffrischungsimpfungen in Verbindung bringen [before] klinische Daten sind verfügbar?“

F: Wie lange wird der Schutz der neuen Booster anhalten – wissen wir das schon?

EIN: Dieses Timing ist immer noch eine Frage, aber was dabei natürlich eine große Rolle spielt, ist, welche COVID-Stämme im Umlauf sind. Wenn wir diese Omicron-spezifischen Booster vorbereiten und dann entsteht etwas völlig Neues … müssen wir flexibler sein, weil die Varianten unsere Möglichkeiten übertreffen.

Dies entpuppt sich als ein kleines Wahrscheinlichkeitsspiel – je mehr Infektionen wir haben, desto mehr Replikation des Virus; je mehr Replikation, desto mehr Möglichkeiten für Mutationen und nachfolgende Varianten.

F: Was ist mit einem kombinierten Grippe-COVID-Impfstoff? ist das am Horizont?

EIN: Meine Kinder, die wie die meisten Kinder keine Impfstoffe mögen, sagen mir immer: „Mama, warum können sie nicht einfach den Influenza-Impfstoff und den COVID-Impfstoff in dieselbe Spritze geben?“ Und ich sage: „Oh, von deinen Lippen zu den Ohren irgendeines Wissenschaftlers.“

In einer Zeit wie dieser, in der die mRNA-Technologie das, was wir mit Impfstoffen machen können, auf so gute Weise völlig verändert hat, denke ich, dass wir an die Grenzen gehen sollten, denn das wäre unglaublich.

F: Wenn Sie einen Nicht-mRNA-COVID-Impfstoff erhalten haben, wie er von Johnson & Johnson und Novavax hergestellt wird, sollten Sie dann auch einen mRNA-Booster erhalten?

EIN: Im Moment besagen die CDC-Richtlinien, dass, wenn Ihre primäre Impfserie keinen mRNA-Impfstoff enthielt, eine Auffrischung mit einer mRNA eine gute Sache ist und tatsächlich empfohlen wird. Das wird sich mit dem bivalenten Booster also nicht ändern.

F: Ist es in Ordnung, gleichzeitig eine Grippeimpfung und eine COVID-Auffrischung zu bekommen, wie die CDC es bei früheren Impfstoffen empfohlen hat?

EIN: Ich gehe nicht davon aus, dass es Empfehlungen dagegen gibt. Aber ich würde auch sagen, achten Sie auf die Empfehlungen, die diesen Herbst zu den bivalenten Boostern herauskommen.

Ich hoffe, in den Empfehlungen der CDC zu den COVID-Auffrischungsimpfungen werden sie sagen, denken Sie auch darüber nach, sich auch Ihren Influenza-Impfstoff zu besorgen. Sie könnten auch zuerst Ihre COVID-Auffrischung bekommen und dann bis Oktober Ihren Influenza-Impfstoff.

F: Wenn Sie vollständig gestärkt sind, ist es sicher, das Tragen einer Maske, soziale Distanzierung, das Vermeiden überfüllter Innenräume und andere Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung von COVID-19 einzustellen?

EIN: Das Virus wird tun, was es tut, nämlich jeden infizieren, den es kann, und ihn krank machen. Wenn Sie also viele Community-Übertragungen sehen – Sie wissen, wer in den Schulen Ihrer Kinder an COVID erkrankt ist, Sie wissen es an Ihrem Arbeitsplatz und wenn die Leute ausgehen –, deutet dies immer noch darauf hin, dass die Viruszirkulation etwas zugenommen hat. Schauen Sie sich das also an, um zu verstehen, wie hoch Ihr Risiko ist.

Wenn Sie jemanden kennen oder eine Kollegin haben, die gerade schwanger oder immunsupprimiert ist, denken Sie darüber nach, wie Sie sie durch das Tragen von Masken schützen können, selbst wenn Sie sich nur in Einzelgesprächen hinter verschlossenen Türen mit dieser Person befinden .

Ihre Maskierungsfrage ist also wichtig, und es ist wichtig, dass die Leute weiterhin an diesen Masken festhalten und sie beispielsweise eine Woche vor dem Besuch bei Oma tragen, um Ihr Risiko weiter zu verringern, damit Sie nichts hierher bringen .

Das hochrangige Gemeinschaftsrisiko ist derzeit bundesweit hoch. COVID ist da.

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