Coronavirus: Bericht über BAME Covid-19-Todesfunken rufen zum Handeln auf

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In dem Bericht wurde untersucht, warum Schwarze und Asiaten den größten Risiken durch das Coronavirus ausgesetzt waren

Die Ärzte haben gefordert, dass die Empfehlungen eines Berichts über die Auswirkungen von Covid-19 auf schwarze, asiatische und ethnische Minderheiten sofort umgesetzt werden.

Die British Medical Association sagte, es sei "kritisch", Risikobewertungen für schutzbedürftige Gruppen durchzuführen und sie bei der Arbeit zu schützen.

Rassismus könnte zu erhöhten Risiken beitragen Für BAME-Gruppen heißt es in dem Bericht.

Im Auftrag von Public Health England gibt es sieben Empfehlungen.

Dr. Chaand Nagpaul, Vorsitzender des Rates der British Medical Association, sagte: "Es ist wichtig, dass wir jetzt vorankommen und diese Änderungen umsetzen, weil dies fair und richtig für unsere Bevölkerung ist."

Er sagte, dass mehr als 90% der Ärzte, die während der Pandemie gestorben waren, aus BAME stammten. Ärzte aus diesen Gemeinden gaben ebenfalls dreimal so häufig an, dass sie sich gezwungen fühlten, ohne ausreichende Schutzausrüstung zu arbeiten, fügte er hinzu.

Dr. Nagpaul sagte, die Empfehlung für Risikobewertungen würde bedeuten, dass Arbeitnehmer mit dem größten Risiko – im Gesundheitswesen und in anderen Schlüsselpositionen der Arbeitnehmer – in sicherere Rollen versetzt werden könnten, beispielsweise um den Rückstand bei Nicht-Coronavirus-Erkrankungen im NHS zu beseitigen.

Der Bericht, der zweite von PHE über Covid-19-Ungleichheiten, der zuvor von der BBC im Entwurf gesehen wurde, besagt, dass "historischer Rassismus und schlechtere Erfahrungen im Gesundheitswesen oder bei der Arbeit" bedeuten, dass Menschen in BAME-Gruppen weniger wahrscheinlich Pflege suchen, wenn sie gebraucht werden oder sprechen nach oben, wenn sie Bedenken hinsichtlich des Risikos am Arbeitsplatz hatten.

Dies wurde durch Daten veranlasst, die zeigten, dass schwarze und asiatische Gruppen die höchsten Sterblichkeitsraten durch Coronavirus aufwiesen. Menschen bangladeschischer Abstammung hatten das doppelte Sterberisiko als Menschen weißer britischer Abstammung, wobei Alter und Geschlecht berücksichtigt wurden.

In dem Bericht heißt es, dass die ungleichen Auswirkungen durch soziale und wirtschaftliche Ungleichheiten, Rassismus, Diskriminierung und Stigmatisierung, unterschiedliche Risiken bei der Arbeit und Ungleichheiten bei der Prävalenz von Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck und Asthma erklärt werden können, die die Schwere von Covid- erhöhen können. 19.

Der Bericht empfiehlt:

  • Bessere Datenerfassung über ethnische Zugehörigkeit und Religion, einschließlich der Aufzeichnung dieser Daten auf Sterbeurkunden, um die Auswirkungen auf diese Gemeinschaften genau zu überwachen
  • Unterstützung weiterer Forschung unter Beteiligung von BAME-Communities, um das erhöhte Risiko zu verstehen und Programme zu entwickeln, um es zu reduzieren
  • Verbesserung des Zugangs, der Erfahrungen und der Ergebnisse von BAME-Gruppen zu NHS und anderen Diensten – mithilfe von Audits, Folgenabschätzungen für die Gesundheit und einer besseren Vertretung der ethnischen Gemeinschaften der Schwarzen und Minderheiten unter den Mitarbeitern
  • Entwicklung von Risikobewertungen für BAME-Mitarbeiter in Rollen, in denen sie einem großen Teil der Öffentlichkeit oder mit dem Virus infizierten Personen ausgesetzt sind
  • Erstellung kulturell sensibler Aufklärungs- und Präventionskampagnen, um das Vertrauen wiederherzustellen und den Gemeinden den Zugang zu Diensten wie Kontaktverfolgung, Antikörpertests und einem zukünftigen Impfstoff zu erleichtern
  • Zielgruppe BAME-Gruppen mit kulturell sensiblen Gesundheitsbotschaften zur Behandlung von Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck und Asthma
  • Sicherstellen, dass Covid-19-Wiederherstellungsstrategien Ungleichheiten aktiv beseitigen, um langfristige Veränderungen herbeizuführen