Erste Krebsversorgung im ländlichen Amerika

Wenn bei Ihnen Krebs diagnostiziert wurde und Sie zu den 1 von 5 Amerikanern gehören, die in einer ländlichen Gegend leben, stehen Sie möglicherweise vor der Herausforderung, die Pflege zu erhalten, die Sie aufgrund Ihres Wohnortes benötigen.

Der erste Schritt besteht darin, mit Ihrem Hausarzt zusammenzuarbeiten, um Spezialisten mit Erfahrung in der Behandlung Ihrer Krebsart im Stadium der Diagnose zu finden.

Sobald Sie wissen, wer Ihren Krebs behandeln könnte, kommen weitere Überlegungen hinzu:

  • So kommen Sie zu Terminen
  • Wo Sie wohnen werden, wenn Sie zur Behandlung in einer Krebseinrichtung sind
  • Wie Sie sicherstellen, dass Sie eine angemessene Nachsorge erhalten und den Alltag bewältigen, während Sie sich erholen

Immer wenn es um Reisen geht, fallen viele Kosten an. Unterstützung ist verfügbar, um ländlichen Krebspatienten zu helfen, Behandlungshindernisse zu überwinden. Dazu gehören Unterkunftsstipendien, Hilfe bei den Flugkosten und Fahrten, die von Freiwilligen angeboten werden, um Sie zu onkologischen Zentren zu bringen. Diese Dienste sowie eine 24-Stunden-Hotline sind über die American Cancer Society verfügbar.

In einigen Gebieten stehen jetzt mehr Möglichkeiten für die häusliche Nachsorge zur Verfügung. Dies geschah, als die Pandemie staatliche und bundesstaatliche Behörden dazu veranlasste, die Beschränkungen für die Nutzung von Telemedizin aufzuheben. Die Centers for Medicare & Medicaid Services geben Krankenhäusern auch mehr Freiheit, Krebspatienten nach einer Operation, Bestrahlung und Chemotherapie durch Videotermine und Besuche von Krankenschwestern zu Hause zu versorgen.

„Es war wirklich ein Silberstreif am Horizont der Gesundheitskrise“, sagt Kathi Mooney, PhD, RN, Co-Leiterin für Krebsbekämpfung und Bevölkerungswissenschaften am Huntsman Cancer Institute an der University of Utah.

„Alle waren sich einig, dass wir nicht wollen, dass mehr Menschen ins Krankenhaus müssen und Krebspatienten anfälliger sind“, sagt Mooney, „also zwang es Menschen, die nicht zu den frühen Adoptanten des Krankenhauses zu Hause gehörten, es zu versuchen.“

Schließung der Lücke

Das Institut startete 2018 sein „Huntsman at Home“-Programm für krebskranke Erwachsene. Sie können bestimmte Behandlungen nicht zu Hause erhalten. Aber das Programm kann Krebspatienten mit Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen oder Dehydrierung zu Hause helfen – und den Patienten zu Hause unterstützende Pflege, Palliativpflege und Hospizdienste anbieten.

Mooneys Forschung zeigt, dass die Bemühungen des Programms Krankenhausaufenthalte für Krebspatienten reduzierten, indem Krankenschwestern entsandt wurden, um Probleme wie Dehydrierung und chronische Schmerzen früh zu Hause anzugehen. Es begann damit, Menschen in einem Umkreis von 20 Meilen um das Huntsman Cancer Institute zu dienen, und hat sich seitdem auf drei ländliche Bezirke im Südosten Utahs ausgeweitet.

Das Programm ist Teil eines Vorstoßes von Krankenhäusern und Befürwortern, die Unterschiede in der Behandlung von städtischen und ländlichen Krebspatienten angesichts der alternden Bevölkerung des Landes zu verringern. (Viele Krebsarten treten im späteren Leben häufiger auf.)

Mangel an Onkologen in ländlichen Gebieten

Der Standort macht einen großen Unterschied in der Verfügbarkeit von Krebsbehandlungen.

Laut einer Analyse aus dem Jahr 2019, die in veröffentlicht wurde, haben etwa 2 von 3 Bezirken in den USA keine Onkologieanbieter, deren Hauptpraxis in diesem Bezirk liegt JCO Onkologische Praxis.

Der begrenzte Zugang zu Anbietern in ländlichen Gebieten – zusammen mit einer geringen Rekrutierung für klinische Studien – bedeutet, dass die Menschen mit größerer Wahrscheinlichkeit in späteren Stadien diagnostiziert werden, weniger wahrscheinlich eine angemessene Behandlung und Nachsorge erhalten und eine Sekunde danach schlechte gesundheitliche Ergebnisse haben Bericht abgeschlossen.

Aber die Forschung zeigt auch, dass sich diese Lücken schließen, wenn Menschen, die in ländlichen Gebieten leben, eine ähnliche Versorgung erhalten wie diejenigen, die in oder näher an städtischen Gebieten leben.

Krankenhäuser in den USA arbeiten daran, Behandlungslücken zwischen den Bewohnern der Städte und ihren Nachbarn auf dem Land zu schließen. Dazu gehört ein Netzwerk von 71 Krebszentren, die vom National Cancer Institute (NCI) in 36 Bundesstaaten benannt wurden. Diese vom NCI benannten Krebszentren arbeiten an klinischen Studien mit Tausenden von Krebspatienten und bieten Krebsbehandlungen an.

Momentum baut solche Bemühungen aus, einschließlich solcher, die sich auf Strategien zur Verbesserung des Zugangs zum Screening für alle Krebsarten konzentrieren, sagt Karen Knudsen, PhD, Chief Executive Officer der American Cancer Society und des American Cancer Society Cancer Action Network.

„Ohne Frage haben wir bedeutende Fortschritte in der Krebsbehandlung gemacht“, sagt Knudsen. „Seit 1991 haben wir einen Rückgang der Sterblichkeit um 32 % erlebt, weil wir Fortschritte bei der Behandlung von etwa 200 Krankheiten erzielt haben, die wir Krebs nennen.“

„Es ist wichtiger denn je, Krebs früh zu erkennen“, sagt Knudsen. „Wir müssen bestimmen, was disruptive Modelle sind, die einen früheren Zugang zu Erkennung, Prävention und onkologischer Versorgung ermöglichen – ein anderes Modell ist erforderlich.“

Mediziner arbeiten daran, Screening-Methoden voranzutreiben, die Krebszellen im Blutkreislauf einer Person erkennen können, und tragbare Geräte zu entwickeln, die die Krankheit auch frühzeitig erkennen können, sagt Knudsen.

Es gibt auch orale Chemotherapie-Medikamente, die weniger Reisen bedeuten könnten. Bei einigen Krebsarten können diese für Ihre Behandlung wichtig sein. Aber sie sind sehr starke Medikamente, die spezielle Anweisungen haben und überwacht werden müssen, da sie schwerwiegende Nebenwirkungen haben können. Eine orale Chemotherapie kann teuer sein, erkundigen Sie sich daher bei Ihrer Versicherungsgesellschaft, was sie abdeckt und was Sie bezahlen würden.

Die Herausforderungen der Telemedizin

Der Besuch eines Arzttermins kann online erfolgen. Der Zugang zur Telemedizin kann jedoch auch eine Herausforderung für Landbewohner darstellen, die sich keinen Computer, kein Mobiltelefon oder keine WLAN-Verbindung leisten können, sagt Knudsen. Breitbanddienste sind in vielen ländlichen Gebieten oft nicht verfügbar oder unzuverlässig.

Außerdem lassen sich manche Dinge am besten persönlich erledigen.

„Es gibt nichts Schöneres, als Patienten zu Hause zu besuchen, um zu verstehen, was es für sie bedeutet, Krebs zu haben und sich einer Krebsbehandlung zu unterziehen“, sagt Mooney. „Wir haben die Notwendigkeit erkannt, enger mit Lebensmittelbanken zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Ernährungsbedürfnisse von Krebspatienten, die eine Krebstherapie erhalten, erfüllt werden.“

Nach einer weiteren Auswertung des Huntsman at Home-Programms in Gemeinden im Südosten von Utah hofft Mooney, es auf Utah und Nevada, Idaho, Wyoming und Montana auszudehnen.

Neben der Technik gibt es noch andere Probleme.

Die Finanzierung innovativer Heimprogramme für Krankenhäuser, die während der Pandemie ausgeweitet wurden, wird möglicherweise nicht fortgesetzt, wenn der CMS-Verzicht – der die Erstattung von Leistungen für Medicare-Patienten zu Hause ermöglichte – nicht verlängert wird, sagt Mooney. Die CMS-Verzichtserklärung läuft im Juli aus.

Was die privaten Versicherungen anbelangt, berücksichtigt das derzeitige Gebührenmodell die Kosten für die häusliche Akutversorgung nicht angemessen. Und es gibt viele Vorschriften, wie viele Pflegebesuche Patienten pro „Krankheitsepisode“ haben dürfen. Diese Dinge müssen angegangen werden, um das Hospital-at-Home-Programm bei der Ausweitung auf andere Bundesstaaten zu unterstützen, sagt Mooney.

„Der gesamte Dialog muss sich darum drehen, wenn dies ein mehr wertbasierter Service ist, wie bezahlen wir dafür?’“, sagt Mooney. „Wir müssen Familien, die es erlebt haben, dazu bringen, zu sagen: ‚Das ist die Art von Pflege, die wir wollen‘, und Arbeitgeber dazu bringen, zu sagen: ‚Das hat unseren Mitarbeitern geholfen, sich zu erholen und wieder an die Arbeit zu gehen.‘“

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