US-Behörde kehrt Covid-19-Richtlinie für häufig missbrauchte verschreibungspflichtige Medikamente um | US-Nachrichten

Die US Drug Enforcement Administration hat Regeln vorgeschlagen, die Patienten erneut dazu verpflichten würden, Ärzte persönlich aufzusuchen, um Rezepte für bestimmte Medikamente zu erhalten, die häufig missbraucht werden.

Die Ankündigung zielt darauf ab, während der Covid-19-Pandemie vorgenommene Richtlinienänderungen rückgängig zu machen, die es Ärzten ermöglichten, kontrollierte Medikamente wie Adderall und OxyContin über virtuelle Telemedizintermine zu verschreiben.

Am Freitag hat die DEA genannt dass Patienten mindestens einmal einen Arzt aufsuchen müssten, um ein Rezept für Medikamente zu erhalten, die von der Regierung als Substanzen der Liste II eingestuft wurden. Diese Substanzen, die die Regierung sagt haben ein „hohes Missbrauchspotenzial“, darunter Adderall, OxyContin, Vicodin und Ritalin.

Die vorgeschlagenen Regeln sind auf dem besten Weg, Tausende von Amerikanern zu betreffen, die sich während der Pandemie auf Telegesundheitsdienste verlassen haben, um leichter auf ihre Medikamente zugreifen zu können. Sie wirken sich jedoch nicht auf telemedizinische Termine aus, bei denen Ärzte keine kontrollierten Medikamente verschreiben müssen.

Sie wirken sich auch nicht auf Konsultationen von Ärzten aus, die zuvor eine persönliche medizinische Untersuchung eines Patienten durchgeführt haben.

„Die DEA setzt sich dafür ein, dass alle Amerikaner Zugang zu den benötigten Medikamenten haben“, sagte die Administratorin der Behörde, Anne Milgram, in einer Erklärung.

Sie fügte hinzu: „Die permanente Erweiterung der telemedizinischen Flexibilität würde Patienten im ganzen Land einen besseren Zugang zur Versorgung ermöglichen und gleichzeitig die Sicherheit der Patienten gewährleisten. Die DEA setzt sich für die Ausweitung der Telemedizin mit Leitplanken ein, die die Online-Überverschreibung von kontrollierten Medikamenten verhindern, die Schaden anrichten können.“

Die vorgeschlagenen Regeln würden es Ärzten auch ermöglichen, eine 30-tägige Versorgung mit Buprenorphin durch telemedizinische Termine zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen zu verschreiben.

„Medikamente gegen Opioidkonsumstörungen helfen denen, die gegen Substanzkonsumstörungen kämpfen, indem sie den Menschen helfen, eine Genesung zu erreichen und aufrechtzuerhalten, und auch Drogenvergiftungen verhindern“, sagte Milgram. Sie fügte hinzu: „Die telemedizinischen Vorschriften würden den Zugang zu Buprenorphin für Patienten mit Opioidkonsumstörungen weiter erweitern.“

Die DEA Pläne Umsetzung der vorgeschlagenen Regeln vor Ablauf der Bundesnotstandserklärung zu Covid-19 im Bereich der öffentlichen Gesundheit am 11. Mai.

Trotz der Bequemlichkeit von Telegesundheitsdiensten argumentieren einige Kritiker, dass ihre Expansion es bestimmten Unternehmen ermöglicht hat, die Flexibilität zu nutzen und im Gegenzug unnötige Medikamente zu verschreiben.

„Beide Seiten dieser Spannung haben wirklich gute Argumente“, sagte ein Drogenhistoriker an der University of Buffalo, David Herzberg, erzählt Die Associated Press.

„Sie wollen keine Barrieren, die den Menschen verschreiben, die sie brauchen. Aber jedes Mal, wenn Sie diese Barrieren beseitigen, ist dies auch eine Gelegenheit für Profitsuchende, die laxen Regeln auszunutzen und die Medikamente an Menschen zu verkaufen, die sie möglicherweise nicht benötigen.“

Darüber hinaus erfolgt die Ankündigung der DEA inmitten einer immer noch tobenden Opioid-Überdosis-Krise im ganzen Land, die in den letzten Jahren durch illegal hergestelltes Fentanyl, ein synthetisches Opioid, angeheizt wurde. Und es kommt daher, dass Patienten aus ungeklärten Gründen Probleme beim Einfüllen fast aller Arten von ADHS-Medikamenten gemeldet haben.

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