Ich nahm meine ganze Familie mit in ein schickes Hotel in Maine, das mehr als 500 Dollar pro Nacht verlangt. Es war überraschend kinderfreundlich.

Pretis Kinder genießen das Kingsize-Bett.

• Meine Familie verbrachte eine Nacht im superexklusiven Cliff House Hotel in York, Maine.
  • In der Nebensaison kosten die Zimmer 500 $ und mehr; Im Sommer können Zimmer Tausende von Dollar kosten.
  • Ich war überrascht, wie kinderfreundlich und zuvorkommend das Hotel war.

Obwohl wir seit Jahren in Maine leben, haben wir sehr wenig getan, um unseren Heimatstaat zu erkunden. Unsere Kinder sind 4, 2 und 2 Jahre alt, und wegen COVID waren wir etwas schüchtern, uns in die Welt zu wagen. Zwillinge zu haben macht auch jeden Ausflug komplizierter und erfordert so viel Planung, dass wir manchmal leicht entmutigt sind, etwas Neues auszuprobieren.

Aber ich bin entschlossen, Erinnerungen mit den Kindern zu schaffen, nachdem ich zwei Jahre lang nichts verpasst habe, also habe ich meine ganze Familie mitgenommen Klippenhaus-Hotel in Cape Neddick, Maine. Als ich unseren engen Freunden sagte, dass wir gehen würden, war ihre Reaktion: „Sie bringen die Kinder nicht mit, richtig?“, weil das Hotel für seine luxuriösen Unterkünfte und Aktivitäten bekannt ist. Wir haben keine Familie, die sie beobachtet, also hatten wir wirklich keine andere Wahl.

Ich gebe zu, ich war etwas besorgt, dass wir einen potenziell fantastischen Hotelaufenthalt ruinieren würden, indem wir drei Kleinkinder mitbringen, aber sobald wir ankamen, wurden meine Befürchtungen zerstreut: Es stellte sich heraus, dass dieses schicke Hotel unglaublich kinderfreundlich ist. Aus diesem Grund hatten wir alle eine tolle Zeit.

Das Hotel ist beeindruckend

Sobald wir aus dem Auto ausgestiegen waren, waren meine Kinder bereit, die Umgebung zu erkunden und herumzurennen, und meine Angst setzte ein, weil ich diejenigen nicht stören wollte, die sich ohne Kinder entspannten.

Fast sofort – als könnten sie meine Nervosität spüren – überreichten die Mitarbeiter allen drei Kindern Goodie-Bags und zeigten ihnen eine Karte mit all den Dingen, die wir auf dem Gelände erkunden konnten. Dadurch fühlte ich mich besser; Wir waren eindeutig nicht die ersten, die Kleinkinder hierher brachten, und alle waren so zuvorkommend.

Um zu unserem Zimmer zu gelangen, mussten wir über das Hotelgelände laufen. Die Gebäude sitzen auf einer Klippe, daher der Name, und die Aussicht ist spektakulär. Es gibt mehrere Terrassen – einige mit Restaurants verbunden, andere in der Nähe des Cafés zum Mitnehmen des Hotels – wo die Leute essen können, und eine hat einen sehr beliebten Whirlpool, der immer besetzt war, als wir dort waren.

Cliff House Maine mit Kindern
Kinder gehen durch eine der Terrassen des Cliff House.

Interessant ist auch die Geschichte des Hotels: Es wurde eröffnet 1872 von Elsie Jane, einer Mutter von sieben Kindern, die 6 $ pro Woche und Person berechneten, einschließlich aller Mahlzeiten. Es wurde schnell zu einem Favoriten in Maine, bis das Hotel im Zweiten Weltkrieg geschlossen wurde, damit es als Militärbasis genutzt werden konnte, um rund um die Uhr nach U-Booten der Nazis Ausschau zu halten. Es wurde seitdem tadellos umgebaut und verfügt über 186 Gästezimmer und 40 Suiten.

Es ist sehr kinderfreundlich

Als wir in unserer Suite ankamen, fanden wir sie sehr geräumig. Es hatte ein Kingsize-Bett für die Erwachsenen und ein separates Zimmer mit Etagenbetten für die Kinder. Wir baten an der Rezeption um ein Pack-and-Play, das innerhalb von 15 Minuten nach unserer Ankunft im Zimmer geliefert wurde. Unser Zimmer hatte Meerblick, was die Kinder amüsierte, als sie beobachteten, wie die Wellen gegen die Felsen schlugen und die Möwen nach Fischen tauchten, während wir auspackten.

Cliff House Maine-Kinder
Die Etagenbetten hatten Lichter im nautischen Stil.

Unser Bett war so bequem und roch unglaublich – ich wollte es nie verlassen. Ich hatte wahrscheinlich die beste Nachtruhe seit Jahren. Mir wurde von allen gesagt, die wussten, dass wir die Bademäntel des Hotels ausprobieren würden, die ich jetzt auch sehr empfehlen kann. Ich habe noch nie in meinem Leben etwas so Weiches gefühlt, und ich möchte einen für zu Hause kaufen.

Es gibt mehrere Restaurants im Hotel. Wir haben uns für Nubbs zum Abendessen entschieden, weil es uns wie die lässigste Option vorkam, und mit seinen großen Bildschirmen und der lauten Musik hofften wir, dass es die Geräusche unserer Kinder dämpfen würde, falls sie schreien sollten. Das geschah nicht, da sie mit ihren Goodie-Bags beschäftigt waren. Das Essen war so lecker, dass sie jeweils eine ganze Mahlzeit aßen – was Eltern von Kleinkindern wissen, dass es selten sein kann. Wir waren auch nicht die einzigen Eltern kleiner Kinder im Restaurant, was mir zusätzliche Sicherheit gab.

Zum Frühstück am nächsten Morgen gingen wir ins Tiller, das definitiv schicker ist. Ich hatte das Gefühl, dass wir einen schrecklichen Fehler gemacht hatten, als wir in einen wunderschön mit Teppichboden ausgelegten Raum mit Stoffstühlen gingen. Der Kellner zauberte schnell Kindermenüs mit Buntstiften, die sie unterhielten, während wir (nur kurze Zeit) auf unser Essen warteten. Die Pfannkuchen der Kinder waren so lecker, dass ich mir fast wünschte, ich hätte von ihrer Speisekarte bestellt.

Im Hotel gibt es jede Menge zu tun

Obwohl es normalerweise ein beliebtes Sommerziel ist, gab es dennoch viel zu tun, und wir hatten während unseres Aufenthalts eine tolle Zeit. An unserem ersten Abend nach dem Abendessen saßen wir mit den Kindern um eine Feuerstelle herum, die wir ganz für uns alleine hatten, und starrten dann in Hängematten in die Sterne.

Nach dem Frühstück stimmten wir für unsere liebsten geschnitzten Kürbisse ab, die das Personal Tage zuvor kreiert hatte, und es hielt die Kinder für gute 30 Minuten fasziniert. Danach sind wir im Hallenbad schwimmen gegangen, das wir für uns alleine hatten.

Cliff House Hallenbad
Das Hallenbad hatte eine barrierefreie Rampe.

Dann fanden wir heraus, dass es einen Handwerkermarkt gab, der von veranstaltet wurde Macher der USA, im Ballsaal des Hotels, das einmal im Jahr stattfindet. Wir haben im Grunde alle unsere Weihnachtseinkäufe gemacht, ohne es überhaupt zu planen. Dies war die einzige Aktivität, die die Kinder etwas überforderte, weil sie alles anfassen und alle Stofftiere kaufen wollten. Es gab auch den ganzen Tag über Halloween-Filme, Malkurse für alle Altersgruppen und Aktivitäten nur für Erwachsene wie Yoga.

Wir beendeten unseren Aufenthalt damit, draußen zu Mittag zu essen, die Aussicht zu genießen, die Meeresbrise zu genießen und sicherzustellen, dass die Möwen unser Essen nicht stehlen. Und übrigens, wenn sie Ihr Sandwich nehmen, kompensiert Ihnen das Hotel eine weitere Mahlzeit.