Die Behandlung der Geschlechtsidentität erfordert größere Vorsicht | Transgender

Wenn Sie den Zwischenbericht von Dr. Hilary Cass über Dienste zur Geschlechtsidentität für Kinder und Jugendliche betrachten, betont Ihr Artikel die lange Warteliste überbetont und unterbetont, dass es sich um eine Warteliste für die falsche Behandlungwie Cass deutlich macht („Ein umstrittener Ort“: die Insidergeschichte der NHS-Klinik zur Geschlechtsidentität in Tavistock, 19. Januar).

Ein Kliniker, den Sie zitieren, sagt, einige Mitarbeiter hätten den Gender Identity Development Service (Gids) „auf destruktive Weise“ verlassen. Das taten sie nicht – sie äußerten ernsthafte Bedenken bei ihren Vorgesetzten, was zu ihrer Einschüchterung führte. Diese Bedenken wurden durch den Cass-Review bestätigt – insbesondere, dass er infolge der ideologischen Durchdringung von Gids die klinische Neutralität aufgab und die Bedeutung anderer schwerwiegender Erkrankungen in dieser Patientengruppe herunterspielte. Der Cass-Bericht macht deutlich, dass diese Kinder benachteiligt wurden und dass es an Beweisen für den „holländischen Ansatz“ zu ihrer Behandlung mit Pubertätsblockern mangelt.

Fast alle Kinder mit Pubertätsblockern nehmen weiterhin Hormone des anderen Geschlechts ein; eine unbekannte Anzahl führt zu einer größeren Operation. Das ethische Gewicht der Entscheidung, den medizinischen Weg einzuschlagen, ist mit diesem Wissen belastet.

Der von Sonia Appleby, Leiterin des Kinderschutzes bei Tavistock, vor dem Arbeitsgericht angestrengte Fall offenbarte eine einschüchternde Kultur, die Risiken ablehnt. Und Keira Bell hat den Tavistock nicht „verklagt“, sondern eine gerichtliche Überprüfung in der Frage der Zustimmung gewonnen. Obwohl dies aufgehoben wurde, bestehen weiterhin ernsthafte Bedenken, die von den Richtern zur klinischen Führung geäußert wurden – Aufzeichnungen, völliges Fehlen von Follow-up usw. Das CQC fand Gids „unzureichend“.

Ihr Artikel bezieht sich nicht auf die wachsende Gruppe von Aussteigern – diejenigen, die den angerichteten irreversiblen Schaden bedauern und der Meinung sind, dass ihre „Behandlung“ auf Ideologie und nicht auf angemessener klinischer Besorgnis beruhte. Viele litten unter Verwirrung in Bezug auf gleichgeschlechtliche Anziehung; Als ich Gids untersuchte, wurde dies weitgehend ignoriert.

Die Wünsche eines Kindes müssen ernst genommen werden, können aber nur ein Faktor sein, um in einer hochbelasteten und komplexen Situation eine umfassende Entscheidung über das Wohl des Kindes zu treffen. Angesichts der Ungewissheit in Bezug auf die Diagnose und Behandlung von Geschlechtsdysphorie sollte das Vereinigte Königreich ebenso wie Finnland, Schweden und Frankreich einen vorsichtigeren Weg einschlagen; Wir sollten die Medikation und den medizinischen Übergang für Kinder und Jugendliche jetzt beenden.
DR
David Glocke
Ehemaliger Staff Governor, Tavistock and Portman NHS Foundation Trust

source site-31